Muss denn alles agil sein? (#260)
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Köln
Beschreibung
vor 8 Monaten
Die Welt ist schnelllebig geworden. Und unsicher. Irgendwie müssen
wir dieser Einschätzung ja begegnen. Am besten mit dem
Allheilmittel 'Agilität'. Deswegen MÜSSEN Projekt auch alle agil
sein. Aber müssen sie wirklich? Michael Stiller findet nicht. Denn
auch heutzutage ist die Welt nicht immer komplex. Manchmal ist sie
auch kompliziert. Und manchmal auch einfach. Wo der Unterschied
zwischen diesen Zuständen liegt und was das für das
Projektmanagement bedeutet, erläutert er in dieser Folge. Das kennt
jeder: Du versuchst etwas im Unternehmen anzustoßen und irgendwie
kommst Du einfach zu einer Entscheidung. Entweder weil nicht klar
ist, wie ein Ergebnis aussehen könnte oder weil man sich uneinig
darüber ist, was das richtige Ergebnis wäre. Oder beides. Michael
Stiller beleuchtet diese Situationen in dieser Folge und gibt
Empfehlungen, mit welchen Strategien Ihr doch noch zu einem
Ergebnis kommen könnt. Die theoretische Basis hat er dabei eher
zufällig entdeckt. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am
Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach
Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher)
ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und
Vertriebs-Beratung [effektweit ](https://effektweit.de) und Autor
des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet
in Köln.
wir dieser Einschätzung ja begegnen. Am besten mit dem
Allheilmittel 'Agilität'. Deswegen MÜSSEN Projekt auch alle agil
sein. Aber müssen sie wirklich? Michael Stiller findet nicht. Denn
auch heutzutage ist die Welt nicht immer komplex. Manchmal ist sie
auch kompliziert. Und manchmal auch einfach. Wo der Unterschied
zwischen diesen Zuständen liegt und was das für das
Projektmanagement bedeutet, erläutert er in dieser Folge. Das kennt
jeder: Du versuchst etwas im Unternehmen anzustoßen und irgendwie
kommst Du einfach zu einer Entscheidung. Entweder weil nicht klar
ist, wie ein Ergebnis aussehen könnte oder weil man sich uneinig
darüber ist, was das richtige Ergebnis wäre. Oder beides. Michael
Stiller beleuchtet diese Situationen in dieser Folge und gibt
Empfehlungen, mit welchen Strategien Ihr doch noch zu einem
Ergebnis kommen könnt. Die theoretische Basis hat er dabei eher
zufällig entdeckt. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am
Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach
Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher)
ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und
Vertriebs-Beratung [effektweit ](https://effektweit.de) und Autor
des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet
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