Checkpoint CleanTech #3 - Deep Dive Carbon Removal: Strategien und Technologien
In dieser dritten Folge übernimmt weiterhin David Wortmann, Gründer
und Geschäftsführer von DWR eco, die Moderation und führt uns durch
die Diskussion. Zusammen mit Larissa Skarke, ClimateTech-Investorin
beim World Fund, und Dominik Steinkuehler, Partner
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Willkommen zurück bei Checkpoint CleanTech! In dieser dritten
Folge übernimmt weiterhin David Wortmann, Gründer und
Geschäftsführer von DWR eco, die Moderation und führt uns durch
die Diskussion. Zusammen mit Larissa Skarke,
ClimateTech-Investorin beim World Fund, und Dominik Steinkuehler,
Partner bei Vorwerk Ventures, tauchen wir tief in die Welt des
Carbon Removal ein. Sie erörtern die dringende Notwendigkeit,
CO2-Emissionen nicht nur zu reduzieren, sondern aktiv aus der
Atmosphäre zu entfernen, um die Klimaziele zu erreichen. Anhand
von innovativen Technologien und Geschäftsmodellen diskutieren
sie, wie diese Herausforderung auf globalem Niveau angegangen
werden kann.
Erklärungen zu den einzelnen Begriffen findet ihr auf unserer
Plattform.
Über unsere Expertinnen und Experten:
Larissa Skarke arbeitet als Investmentmanagerin beim World Fund
und bringt Erfahrungen aus ihrer Zeit bei KKR und McKinsey mit.
Sie studierte Jura an der Bucerius Law School und hält einen
Master in Finanzwesen von der London Business School.
David Wortmann gründete DWR eco, eine Beratungsfirma im Bereich
nachhaltiger Technologien, und ist aktiv in der Förderung einer
nachhaltigen Wirtschaft. Er ist Mitbegründer des Netzwerks
Leaders for Climate Action und engagiert sich als Investor sowie
Podcast-Moderator für CleanTech-Themen.
Dr. Dominik Steinkuehler, mit 20 Jahren Erfahrung in der
Finanzdienstleistung, ist Partner bei Vorwerk Ventures, wo er in
nachhaltige digitale Unternehmen investiert. Seine Expertise
umfasst Geschäftsmodellinnovation und digitale Transformation,
und er unterstützt Tech-Unternehmen mit Investments und Beratung.
-----
Du bist nur an spezifischen Formaten des Podcasts interessiert?
Kein Problem! Dann abonniere hier die einzelnen Formatkanäle:
Startup News, Investments & Exits, Startup Spotlight
Über Startup Insider:
Startup Insider ist fest entschlossen, das führende
Informationsmedium der deutschsprachigen Startup-Szene zu werden.
Mit unseren Medienkanälen - Podcast, Newsletter, Plattform -
wollen wir nicht nur informieren, sondern auch inspirieren und
Startups auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen.
Die Startup Insider Plattform:
Das Ziel der Plattform ist es, Dreh- und Angelpunkt für die
deutschsprachige Startup-Welt zu werden. Von einer umfassenden
Datenbank mit detaillierten Profilen von Startups, Investoren und
Branchenführern bis hin zu einem Eventkalender, Jobbörse,
Podcast-Archiv und mehr. Hier findest Du alles zum Thema
Startups.
Erstelle hier Dein öffentliches Startup-Profil auf der Plattform.
Erstelle hier Dein öffentliches Investoren-Profil auf der
Plattform.
Lade hier Deine Pressemitteilung auf der Plattform hoch.
Weitere Links:
Deine Zielgruppen sind Startups, Scale-Ups, Investoren sowie
Startup- und Tech-Enthusiasten? Dann lade Dir hier unsere
Preislisten für potenzielle Werbemöglichkeiten mit Startup
Insider herunter.
Wenn Du nichts Wichtiges aus der Startup-Welt verpassen möchtest,
dann melde Dich hier für unseren täglichen Newsletter mit über
20.000 Abonnenten an.
Du möchtest über spezifische Themen wie Startup-Investments,
Blockchain und FinTech auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere
hier unsere themenspezifischen Newsletter.
Du bist ein Startup auf der Suche nach Investoren oder ein
Investor auf der Suche nach Startups? Dann schau Dir hier unseren
Matchmaking-Newsletter “Angels meet Startups” an.
Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.
P.S.: Wenn Du nichts verpassen willst, was bei Startup Insider
passiert, folge uns auf LinkedIn!
Weitere Episoden
Investments Weekly: KoRo • Qplix • Apaleo • Eye-Able • Gemesys • juna.ai • Finanzen.net • Fahrengold
13 Minuten
vor 23 Stunden
35 Minuten
vor 1 Tag
In Podcasts werben
Kommentare (0)