Fischer & Hänze (2019) | Schülerinnen- und Schüleraktivierung

Fischer & Hänze (2019) | Schülerinnen- und Schüleraktivierung

18 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Thema: Schülerinnen- und Schüleraktivierung


Um diese Studie geht es:


Fischer, E., & Hänze, M. (2019). Back from “guide on the
side” to “sage on the stage”? Effects of teacher-guided and
student-activating teaching methods on student learning in higher
education. International Journal of Educational Research, 95,
26-35.


Erwähnt: Gudjons, H. (2014). Handlungsorientiert lehren und
lernen: Schüleraktivierung-Selbsttätigkeit-Projektarbeit. Bad
Heilbrunn: Julius Klinkhardt.


Weitere Forschung:


Wong, Z. Y., & Liem, G. A. D. (2022). Student engagement:
Current state of the construct, conceptual refinement, and future
research directions. Educational Psychology Review, 34(1),
107-138.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: