Fischer & Hänze (2019) | Schülerinnen- und Schüleraktivierung
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Thema: Schülerinnen- und Schüleraktivierung
Um diese Studie geht es:
Fischer, E., & Hänze, M. (2019). Back from “guide on the
side” to “sage on the stage”? Effects of teacher-guided and
student-activating teaching methods on student learning in higher
education. International Journal of Educational Research, 95,
26-35.
Erwähnt: Gudjons, H. (2014). Handlungsorientiert lehren und
lernen: Schüleraktivierung-Selbsttätigkeit-Projektarbeit. Bad
Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
Weitere Forschung:
Wong, Z. Y., & Liem, G. A. D. (2022). Student engagement:
Current state of the construct, conceptual refinement, and future
research directions. Educational Psychology Review, 34(1),
107-138.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 4 Tagen
21 Minuten
vor 1 Woche
46 Minuten
vor 3 Monaten
39 Minuten
vor 3 Monaten
18 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Faistenau
Osterbruch
Nottuln
Wunstorf
bad soden
Grünhain-Beierfeld
Borchen
Itzgrund
Würzburg
Groß-Gerau
Kaunas
Kommentare (0)