„Influencer-Preise werden zu teuer!“ – Influencer Marketing von AI bis LinkedIn

„Influencer-Preise werden zu teuer!“ – Influencer Marketing von AI bis LinkedIn

Experte Niklas Hartmann über Preise, Vertrauen, Tipps und Trends
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 7 Monaten

Viele Influencer fordern zu viel, die Preisnachverhandlungen
gestalten sich schwierig und für so manche Brand führt das dazu,
Abstand von einer Kooperation zu nehmen. Der
Influencer-Marketing-Experte Niklas Hartmann rät Marken zu
knallharten Verhandlungen und teilt in der neuen Folge des
Digital Bash Podcast nicht nur aktuelle Zahlen, sondern auch
konkrete Praxisbeispiele aus der Welt der Influencer-Werbung.


Niklas ist Gründer und Geschäftsführer der
Influencer-Marketing-Agentur ReachOn, war Speaker beim Digital
Bash – Main Event 2023 und konnte mit ReachOn Digital Bash Main
Event Innovation Award gewinnen. Seine Expertise hat er unter
anderem auch schon als Buchautor untermauert, jetzt liefert er
als Podcast-Gast einen facettenreichen Einblick in eine der
wichtigsten Marketing-Disziplinen überhaupt und weist immer
wieder auf die wichtige Perspektivierung hin:


„Authentisch ist für mich, wie es aufs Publikum wirkt. Das muss
nicht bei uns glaubwürdig ankommen; das Publikum muss das Gefühl
haben.“ Wie Influencer Marketing wirklich gut funktionieren kann,
welche KPIs dabei im Fokus stehen sollten und was so eine
Kampagne realistischerweise kosten sollte oder darf, erklärt
Niklas im Gespräch mit OnlineMarketing.de-Redaktionsleiter Niklas
Lewanczik. Dabei geht er auch darauf ein, warum das Testing in
diesem Bereich so wichtig ist, mit wie wenig Budget du starten
kannst, welche Aspekt für ihn das Nonplusultra im Influencer
Marketing darstellt und wieso LinkedIn aktuell zu einem der
wichtigsten Kanäle für Influencer (Marketing) avanciert).


Wie steht es um Personen vs. Unternehmensprofile?

Wie finde ich die richtigen Influencer für meiner Brand?

Wie steht es um die Entwicklung von AI Influencern?



Auch auf diese und viele weitere Fragen gibt Niklas Hartmann
ausführliche und ehrliche Antworten.


Höre dir die Folge direkt an, um dich für zeitgemäßes Influencer
Marketing zu wappnen, up to date zu bleiben und erste Ansätze in
der Praxis zu testen. Die Insights des ausgewiesenen Experten
können dich langfristig bei deiner Social-Media- und
Werbestrategie unterstützen.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: