Warum Innovationen immer stärker von Nutzern kommen (Folge 079)
Technologie, Innovation, Führung – Das bringt uns die Zukunft – Der
Deloitte Future Talk Podcast
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Innovation muss nicht unbedingt aus großen Forschungsabteilungen
kommen. Mountainbikes, Wind -oder Kitesurfing und die
dazugehörigen Sportgeräte wurden alle von Verbrauchern, nicht von
Produzenten entwickelt. Diese innovativen Verbraucher haben
Lösungen für ihre Probleme gesucht oder einfach Dinge entwickelt,
die ihnen Spaß machen und die dann erst erfolgreiche Produkte
wurden.
In dieser Innovations-Episode diskutieren wir mit Eric von
Hippel, warum Unternehmen mehr auf Konsumenten hören und sie
stärker in Innovationsprozesse integrieren sollten und ob
ethische Standards dafür nötig sind.
Eric von Hippel ist Professor an der MIT Sloan School of
Management und einer der weltweit führenden Experten im Bereich
Innovation. Der Schwerpunkt seiner Forschung liegt im Bereich
"Open Innovation" - bekannt wurde er einer breiten Öffentlichkeit
durch das von ihm entwickelte Konzept der User Innovation.
Zu Eric von Hippel:
Artikel mit Eric von Hippel und Nicolai Andersen auf dem
VOR:DENKER-Hub auf FAZ.NET.
Website MIT – Profil Eric v. Hippel
Buch: Democratizing Innovation
Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify,
Soundcloud und Stitcher hören.
Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!
Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen
wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte
Deutschland und Deloitte Schweiz
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)