Lesen, hören oder sehen? – Wie wir in Zukunft Wissen konsumieren werden (Folge 076)
Wie werden wir in Zukunft Inhalte konsumieren? Wie verändert sich
der Stellenwert des Lesens? Wie versuchen Unternehmen, neue
Lerngewohnheiten zu schaffen? Wie eigne ich mir das relevante
Wissen an, damit ich im Privat- und Geschäftsleben bessere...
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie werden wir in Zukunft Inhalte konsumieren? Wie verändert sich
der Stellenwert des Lesens? Wie versuchen Unternehmen, neue
Lerngewohnheiten zu schaffen?
Wie eigne ich mir das relevante Wissen an, damit ich im Privat-
und Geschäftsleben bessere Entscheidungen treffen kann? Basierend
auf dieser Kernfrage gründete Thomas Bergen vor 21 Jahren mit
Studienkollegen getAbstract, ein Unternehmen, welches Wissen aus
Büchern, Artikeln, Video-Talks und Podcasts zusammenzufasst und
es Firmen und Einzelpersonen zur Verfügung stellt.
Der jetzige CEO Thomas Bergen erläutert in der heutigen Folge die
spannende Gründungsgeschichte, den Markteintritt in die USA, den
Stellenwert von Büchern und wie wir unsere Kinder zum Lesen
animieren können. Zudem erklärt er die Rolle der künstlichen
Intelligenz bei der zukünftigen Informationsbeschaffung.
Zu Thomas Bergen:
https://www.linkedin.com/in/thomas-bergen-3082541/
Zu getAbstract:
https://www.getabstract.com/de/
Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!
Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify,
Soundcloud, Stitcher und anderen Podcast Apps hören.
Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen
wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz
und Deloitte Deutschland
Oder schreibe mir auf LinkedIn: LinkedIn Michael Grampp
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)