Still doubtful about e-cars - Noch immer Zweifel am E-Auto
The Australian government has set itself the goal of halving
emissions of climate-damaging exhaust gases by 2030 and at the same
time converting 80 percent of our energy generation to renewable
sources. This is an ambitious goal, but we have already achie
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Independent news and stories from SBS Audio, connecting you to life in Australia and German-speaking Australians. - Nachrichten und Geschichten aus unserer deutschsprachigen Community in Australien, in deutscher Sprache.
Beschreibung
vor 7 Monaten
The Australian government has set itself the goal of halving
emissions of climate-damaging exhaust gases by 2030 and at the same
time converting 80 percent of our energy generation to renewable
sources. This is an ambitious goal, but we have already achieved
almost half of it, especially with regard to the shift to renewable
energy. South Australia is leading the rest of the nation on this
path and already gets 75 percent of its energy from wind and solar.
The introduction of electrically powered cars plays a major role in
reducing climate-damaging exhaust gases. However, management
consultant Chris Petzold still sees numerous hurdles to the
hoped-for victory of electric mobility and explains why car buyers
are reluctant to opt for the new, battery-dependent drive
technology. - Die australische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt,
bis zum Jahre 2030, den Ausstoß von klimaschädlichen Abgasen zu
halbieren und gleichzeitig 80 Prozent unserer Energieerzeugung auf
erneuerbare Quellen umzustellen. Ein ambitioniertes Ziel, dass wir
aber gerade im Hinblick auf die Hinwendung zu erneuerbarer Energie
, schon fast zur Hälfte erreicht haben. Süd Australien geht auf
diesem Weg dem Rest der Nation voran und bezieht bereits 75 Prozent
seiner Energie aus Wind und Sonne. Bei der Reduzierung von
klimaschädlichen Abgasen spielt die Einführung elektrisch
angetriebener Autos eine große Rolle. Unternehmensberater Chris
Petzold sieht aber noch einige Hürden für den erhofften Siegeszug
der Elektromobilität und erklärt, warum noch viele Autokäufer
zögern, sich für die neue, batterieabhängige Antriebstechnologie zu
entscheiden.
emissions of climate-damaging exhaust gases by 2030 and at the same
time converting 80 percent of our energy generation to renewable
sources. This is an ambitious goal, but we have already achieved
almost half of it, especially with regard to the shift to renewable
energy. South Australia is leading the rest of the nation on this
path and already gets 75 percent of its energy from wind and solar.
The introduction of electrically powered cars plays a major role in
reducing climate-damaging exhaust gases. However, management
consultant Chris Petzold still sees numerous hurdles to the
hoped-for victory of electric mobility and explains why car buyers
are reluctant to opt for the new, battery-dependent drive
technology. - Die australische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt,
bis zum Jahre 2030, den Ausstoß von klimaschädlichen Abgasen zu
halbieren und gleichzeitig 80 Prozent unserer Energieerzeugung auf
erneuerbare Quellen umzustellen. Ein ambitioniertes Ziel, dass wir
aber gerade im Hinblick auf die Hinwendung zu erneuerbarer Energie
, schon fast zur Hälfte erreicht haben. Süd Australien geht auf
diesem Weg dem Rest der Nation voran und bezieht bereits 75 Prozent
seiner Energie aus Wind und Sonne. Bei der Reduzierung von
klimaschädlichen Abgasen spielt die Einführung elektrisch
angetriebener Autos eine große Rolle. Unternehmensberater Chris
Petzold sieht aber noch einige Hürden für den erhofften Siegeszug
der Elektromobilität und erklärt, warum noch viele Autokäufer
zögern, sich für die neue, batterieabhängige Antriebstechnologie zu
entscheiden.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Abonnenten
Uebigau
Kommentare (0)