Kulturmanagement innovativ KONTAKT: Dr. Björn Johannsen
Ein HOOU Podcast vom Studiengang “Kulturmanagement” der Hochschule
für Musik und Theater Hamburg
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Herzlich Willkommen bei Kulturmanagement innovativ KONTAKT mit Dr.
Björn Johannsen! Im Gespräch mit Joyce Diedrich und Eva Hüster
erläutert Dr. Björn Johannsen Thesen aus seinem Buch “Strategie und
Kultur” und differenziert die Chancen und Gefahren, die für
Kulturinstitutionen aus einem wachsenden Innovationsdruck entstehen
können. Sie tauschen sich weitergehend über gelungene Innovationen
im Kulturbereich aus, sowie über die Potenziale, die im
Zurückbesinnen auf das Wesentliche der Kulturarbeit schlummern.
Übrigens: Im Erklärvideo Kulturmanagement innovativ KONKRET:
Strategie erläutert Dr. Björn Johannsen ausführlich seine
Definition von Strategie und dem Umgang mit dem Innovationsanspruch
der Gegenwart. Kurzbiografie Dr. Björn Johannsen hat
Orchesterschlagzeug und Kulturmanagement studiert und wurde am
Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg promoviert. Er
ist u.a. als Kulturberater tätig und gründete die Kulturberatung
„Fishberg“. Im Jahr 2019 erschien sein Buch „Strategie und Kultur“,
in dem er einen neuen Strategiebegriff formuliert. Zu diesem
Themengebiet unterrichtet er seit Jahren am Institut und
veröffentlicht hier zum Wintersemester 2021/22 seinen ersten
Studienbrief: „Strategie und Kulturmanagement“.Shownotes Seine
Dissertation “Strategie und Kultur. Neue Perspektiven für den
öffentlichen Kultursektor” ist erschienen im Transcript-Verlag. In
der Kulturmanagement Network Ausgabe vom Dezember 2017 erschien Dr.
Björn Johannsens Artikel “Immer besonders? Immer neu?”
(https://www.fishberg.de/wp-content/uploads/2019/01/km1712.pdf).
Für die Fernstudierenden des Institut KMM sei hier noch hingewiesen
auf den Studienbrief „Strategie und Kulturmanagement“ (Nr.
216-0821), verfasst von Dr. Björn Johannsen.
Björn Johannsen! Im Gespräch mit Joyce Diedrich und Eva Hüster
erläutert Dr. Björn Johannsen Thesen aus seinem Buch “Strategie und
Kultur” und differenziert die Chancen und Gefahren, die für
Kulturinstitutionen aus einem wachsenden Innovationsdruck entstehen
können. Sie tauschen sich weitergehend über gelungene Innovationen
im Kulturbereich aus, sowie über die Potenziale, die im
Zurückbesinnen auf das Wesentliche der Kulturarbeit schlummern.
Übrigens: Im Erklärvideo Kulturmanagement innovativ KONKRET:
Strategie erläutert Dr. Björn Johannsen ausführlich seine
Definition von Strategie und dem Umgang mit dem Innovationsanspruch
der Gegenwart. Kurzbiografie Dr. Björn Johannsen hat
Orchesterschlagzeug und Kulturmanagement studiert und wurde am
Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg promoviert. Er
ist u.a. als Kulturberater tätig und gründete die Kulturberatung
„Fishberg“. Im Jahr 2019 erschien sein Buch „Strategie und Kultur“,
in dem er einen neuen Strategiebegriff formuliert. Zu diesem
Themengebiet unterrichtet er seit Jahren am Institut und
veröffentlicht hier zum Wintersemester 2021/22 seinen ersten
Studienbrief: „Strategie und Kulturmanagement“.Shownotes Seine
Dissertation “Strategie und Kultur. Neue Perspektiven für den
öffentlichen Kultursektor” ist erschienen im Transcript-Verlag. In
der Kulturmanagement Network Ausgabe vom Dezember 2017 erschien Dr.
Björn Johannsens Artikel “Immer besonders? Immer neu?”
(https://www.fishberg.de/wp-content/uploads/2019/01/km1712.pdf).
Für die Fernstudierenden des Institut KMM sei hier noch hingewiesen
auf den Studienbrief „Strategie und Kulturmanagement“ (Nr.
216-0821), verfasst von Dr. Björn Johannsen.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Jahr
25 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 1 Jahr
43 Minuten
vor 1 Jahr
25 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)