Wie Meinungsführer:innen ihren Ruf monetarisieren – im Dialog mit Arian Ruß – Folge 12
31 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Monaten
Wie bekomme ich Meinungsführer:innen meiner Branche dazu, Werbung
für mein Unternehmen zu machen – um damit beispielsweise meine
Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben oder mein Image zu
stärken?
Zunehmend mehr Unternehmen setzen zur Generierung von
Aufmerksamkeit oder Leads auf sogenannte Business
Influencer:innen.
Business Influencer:innen sind Expert:innen, die sich in ihrer
Branche oder Fachbereich einen Namen gemacht – und deren Wort
Gewicht für spezielle Zielgruppen hat. Einige von ihnen sind auch
auf LinkedIn aktiv und haben sich über die letzten Jahre eine
beachtliche Reichweite aufgebaut.
Da ist es nur nachvollziehbar, dass immer mehr Unternehmen an
diese Meinungsführer:innen zwecks Kooperationen herantreten.
Der Deal: Unternehmen zahlt Summe X und besagte:r Expert:in
bewirbt beispielsweise ein aktuelles Webinar. Dieses Webinar kann
sich dann um die Vorstellung einer Lösung des Unternehmens oder
die Diskussion eines bestimmten, relevanten Themas drehen.
Mein heutiger Podcast-Gast, @Arian Ruß, Gründer von @swinx hat
vor einigen Jahren erkannt: Der Markt für Kooperationen zwischen
Business Influencer:innen und Unternehmen wird wachsen. Also hat
er eine Agentur gegründet, um beide Parteien zusammenzubringen
und auf diesem Weg für beide Seiten erfolgreiche
Werbekooperationen zu ermöglichen.
Ich wollte wissen:
Kann ich mir als Unternehmen die Meinung einer Branchen-Größe
„einfach einkaufen“?
Wie zahlen Kooperationen dieser Art positiv auf das Image beider
Parteien ein?
Wie laufen solche Kooperationen ab?
Danke Arian für diesen offenen und sehr humorvollen Austausch und
den Blick hinter die Kulissen!
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