Über Walfisch-Erbrochenes im Marketing – im Dialog mit Nils-Peter Hey – Folge 10

Über Walfisch-Erbrochenes im Marketing – im Dialog mit Nils-Peter Hey – Folge 10

27 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Wer sonst nichts kann, der wird wegbefördert – ins Marketing.


„Im Marketing sitzen vor allem die Schwallnasen, die übrig
geblieben sind. Von Ingenieur:innen werden wir nicht ernst
genommen, von Jurist:innen werden wir nicht ernst genommen – und
auch sonst ernstzunehmende Berufsgruppen schauen oft bestenfalls
mitleidsvoll auf uns herab.


Wir Marketing-Heinzis rangieren auf der Vertrauensskala irgendwo
auf Platz 3 von 100, aber von hinten. Gleich so mit den
Versicherungs-Haustür-zu-Haustür-Vertretern.“


Mein heutiger Podcast-Gast bringt den Ruf unserer Disziplin
unangenehm auf den Punkt.


Aber warum ist das so? Woher kommt es, dass „das Marketing/die im
Marketing“ so einen schlechten Ruf hat?


Wieso sind es meist die Ahnungslosesten, die am lautesten
trommeln?


Und wieso ist er, trotz alldem, noch immer in der Marken- und
Marketingberatung tätig?


Es ist mir eine außerordentliche Freude, meine aktuelle
Podcast-Episode mit Nils-Peter Hey hier zu teilen. Ich habe über
ein Jahr darauf hingewirkt, dass er sich mal mit mir vor das
Mikrophon setzt.


Ich darf jedem und jeder nur empfehlen, mal reinzuhören. Von Nils
habe ich fachlich in den letzten Jahren mehr gelernt, als aus
vielen Büchern.


Nils auf LinkedIn


Nils im Netz


Der Pflaum Verlag


Kurzer Draht zu Dina:


via LinkedIn


via Website


via Mail

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: