Steffen, wann macht Giesinger Bräu beim Oktoberfest mit?
Steffen Marx hat mit seiner Brauerei Giesinger Br…
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Steffen Marx hat mit seiner Brauerei Giesinger Bräu in München eine
beachtliche Erfolgsgeschichte hingelegt. Dabei ist der Mann noch
nicht mal Münchner. 2006 startete er mit einer Mikroanlage in einer
Garage, 2011 überschritt er erstmals die Grenze von 1.000
Hektoliter. Neue Räumlichkeiten mussten her. Und so zog er 2014
nicht nur um nach Obergiesing und eröffnete ein Gasthaus, er baute
2020 mit dem „Werk2“ in der Detmoldstraße ein neues Sudhaus, eine
Abfüllanlage, ein Vollgut- bzw. Leergutlager, eine Mälzerei, ein
Labor, eine Rampe sowie einen Veranstaltungsraum. Und er bohrte
einen Brunnen. 172 Meter tief ist er und liefert bestes Brauwasser.
Damit darf sich sein Bier als „Münchner Bier“ bezeichnen und könnte
– wenn er denn wollte – dazu berechtigt werden, auf der Wiesn oder
dem Münchner Viktualienmarkt Bier zu verkaufen. Finanziert hat
Steffen Marx das Unterfangen unter anderem mit mehreren
Crowdinvesting-Kampagnen. Zuletzt nahm er 1.500.000 Euro über die
Plattform Conda ein. Außerdem: Termintipp 5 Jahre Munich Brew Mafia
Onlinebierfestival Bierverkostung: Wildwuchs Brauwerk Broid NEIPA
beachtliche Erfolgsgeschichte hingelegt. Dabei ist der Mann noch
nicht mal Münchner. 2006 startete er mit einer Mikroanlage in einer
Garage, 2011 überschritt er erstmals die Grenze von 1.000
Hektoliter. Neue Räumlichkeiten mussten her. Und so zog er 2014
nicht nur um nach Obergiesing und eröffnete ein Gasthaus, er baute
2020 mit dem „Werk2“ in der Detmoldstraße ein neues Sudhaus, eine
Abfüllanlage, ein Vollgut- bzw. Leergutlager, eine Mälzerei, ein
Labor, eine Rampe sowie einen Veranstaltungsraum. Und er bohrte
einen Brunnen. 172 Meter tief ist er und liefert bestes Brauwasser.
Damit darf sich sein Bier als „Münchner Bier“ bezeichnen und könnte
– wenn er denn wollte – dazu berechtigt werden, auf der Wiesn oder
dem Münchner Viktualienmarkt Bier zu verkaufen. Finanziert hat
Steffen Marx das Unterfangen unter anderem mit mehreren
Crowdinvesting-Kampagnen. Zuletzt nahm er 1.500.000 Euro über die
Plattform Conda ein. Außerdem: Termintipp 5 Jahre Munich Brew Mafia
Onlinebierfestival Bierverkostung: Wildwuchs Brauwerk Broid NEIPA
Weitere Episoden
1 Stunde 18 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 45 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 28 Minuten
vor 2 Monaten
47 Minuten
vor 3 Monaten
29 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)