Interview mit Wilfried Reiter
1 Stunde 49 Minuten
Podcast
Podcaster
Legendary Games ist ein Podcast, der eine Serie von Gesprächen über Spiele aller Art zwischen Dominik, Sascha und begeisterten Spieleenthusiasten ist. In den Folgen wird es in der Regel einen Schwerpunkt zum Thema „Spiele“ geben, zu dem wir uns subjekt...
Beschreibung
vor 3 Jahren
Unser Gast in dieser Folge von Legendary Games ist Herr Wilfried
Reiter, einer der Mitbegründer des österreichischen Studios
MaxDesign und Projektleiter bei den Spielen "Anno 1602" und "Anno
1503". Das Studio veröffentlichte zwischen 1991 und 2003 insgesamt
ein Dutzend Titel und erschuf bereits in den ersten Geschäftsjahren
mit "Erlebte Geschichte" eine erfolgreiche Spielereihe. Hinter
diesem Schlagwort versteckt sich eine von MaxDesign entwickelte und
von Wilfried Reiter miterdachte Computerspielserie mit historisch
akkuratem Background. Den Anfang machte der Titel "1869",
"Oldtimer" folgte und das im März 1998 veröffentlichte Anno 1602
sollte aus dieser Reihe eigentlich eine Trilogie machen. Wieso dies
jedoch nicht geschah, könnt ihr in unserem Interview mit Herrn
Reiter, einen der drei hauptverantwortlichen Köpfe bei MaxDesign,
ausführlich nachhören. Neben dem Blick hinter die Kulissen von
MaxDesign gibt es weitere Anekdoten zu Crunchtime von Spieletiteln
sowie ein unterhaltsames Zurückerinnern an alle Höhen und Tiefen
des Studios. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für das
ausführliche und interessante Interview bei unserem Gast bedanken.
Natürlich wünschen wir auch diesmal wieder allen Zuhörern viel Spaß
und freuen uns wie immer auf Kommentare und möglicherweise auch
Abonnements unseres Kanals. Intro-Musik "Switchblade Squadron" von
Covox aus dem Album "Infiltrator".
http://freemusicarchive.org/music/Covox/Infiltrator/Switchblade_Squadron
Outro-Musik "I Love Holy Daze" von Geir Tjelta
http://freemusicarchive.org/music/geir_tjelta/Dexters_Pinkboratory/mtk096-va-bestofahxvol1-07-geir-tjelta-i-love-holy-daze
Reiter, einer der Mitbegründer des österreichischen Studios
MaxDesign und Projektleiter bei den Spielen "Anno 1602" und "Anno
1503". Das Studio veröffentlichte zwischen 1991 und 2003 insgesamt
ein Dutzend Titel und erschuf bereits in den ersten Geschäftsjahren
mit "Erlebte Geschichte" eine erfolgreiche Spielereihe. Hinter
diesem Schlagwort versteckt sich eine von MaxDesign entwickelte und
von Wilfried Reiter miterdachte Computerspielserie mit historisch
akkuratem Background. Den Anfang machte der Titel "1869",
"Oldtimer" folgte und das im März 1998 veröffentlichte Anno 1602
sollte aus dieser Reihe eigentlich eine Trilogie machen. Wieso dies
jedoch nicht geschah, könnt ihr in unserem Interview mit Herrn
Reiter, einen der drei hauptverantwortlichen Köpfe bei MaxDesign,
ausführlich nachhören. Neben dem Blick hinter die Kulissen von
MaxDesign gibt es weitere Anekdoten zu Crunchtime von Spieletiteln
sowie ein unterhaltsames Zurückerinnern an alle Höhen und Tiefen
des Studios. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für das
ausführliche und interessante Interview bei unserem Gast bedanken.
Natürlich wünschen wir auch diesmal wieder allen Zuhörern viel Spaß
und freuen uns wie immer auf Kommentare und möglicherweise auch
Abonnements unseres Kanals. Intro-Musik "Switchblade Squadron" von
Covox aus dem Album "Infiltrator".
http://freemusicarchive.org/music/Covox/Infiltrator/Switchblade_Squadron
Outro-Musik "I Love Holy Daze" von Geir Tjelta
http://freemusicarchive.org/music/geir_tjelta/Dexters_Pinkboratory/mtk096-va-bestofahxvol1-07-geir-tjelta-i-love-holy-daze
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