ESG – Marketing-Gag oder Erfolgsindikator der Zukunft, Dr. Englert?

ESG – Marketing-Gag oder Erfolgsindikator der Zukunft, Dr. Englert?

21 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
„Es geht hier um den langfristigen ökonomischen Erfolg!” - Dr.
Mario Englert, Experte für nachhaltiges Wirtschaften und Chief
Financial Officer von LAUDA, wirft in unserem Green Shift Talk
seinen kritischen Blick darauf, wie ESG gesehen und in Unternehmen
umgesetzt wird. Er ist überzeugt, dass sich das „Fußballfeld“, auf
dem die Wirtschaft spielt, gerade gänzlich neu definiert, und sieht
es als Pflicht aller unternehmerisch denkenden Menschen, sich damit
strategisch zu befassen. LAUDA, „Hidden Champion“ und
Weltmarktführer für exakte Temperierung in vielen Zukunftsbranchen,
durchläuft diesen Prozess auf mehreren Ebenen und das mit teils
ungewöhnlichen Maßnahmen für Mittelständler – von der Dienstflotte,
die für Carsharing zur Verfügung steht, bis zur frühzeitigen
Umstellung von Anlagen und Produktionsprozessen.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: