227 - (R)etail Thesen 2024 mit Prof. Christoph Tripp
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Heute sprechen wir mit Prof. Christoph Tripp über einige
Retail-Thesen 2024. Nicht immer ganz ernst, aber immer mit dem
notwendige Respekt sprechen wir über unsere jeweilige Auffassung zu
den Thesen und welche Auswirkungen sie bereits haben oder haben
könnten. Eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Folge, die uns
sehr viel Spaß gemacht hat. Viel Spaß dabei! Hier sind die Retail
Thesen 2024: #1 "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem
Angler. Media Shift treibt Convenience!" #2 "Wachstum ist nicht
weg, es ist nur woanders!" #3 "Preis, Convenience und Relevanz
werden den Handel in den nächsten Jahren gnadenlos treiben. Die
Zwerge gehen, die Mäuse bleiben!" #4 "Sourcing wird vielfältiger."
#5 "Erfolgreiche Wettbewerber zu ignorieren ist dasselbe wie Kunden
zu ignorieren!" #6 "Als Europäer denkende Unternehmen werden
erfolgreicher sein." #7 "Vertrieb und Marketing treiben Umsätze,
Logistik & SCM liefern Gewinn.’"
Retail-Thesen 2024. Nicht immer ganz ernst, aber immer mit dem
notwendige Respekt sprechen wir über unsere jeweilige Auffassung zu
den Thesen und welche Auswirkungen sie bereits haben oder haben
könnten. Eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Folge, die uns
sehr viel Spaß gemacht hat. Viel Spaß dabei! Hier sind die Retail
Thesen 2024: #1 "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem
Angler. Media Shift treibt Convenience!" #2 "Wachstum ist nicht
weg, es ist nur woanders!" #3 "Preis, Convenience und Relevanz
werden den Handel in den nächsten Jahren gnadenlos treiben. Die
Zwerge gehen, die Mäuse bleiben!" #4 "Sourcing wird vielfältiger."
#5 "Erfolgreiche Wettbewerber zu ignorieren ist dasselbe wie Kunden
zu ignorieren!" #6 "Als Europäer denkende Unternehmen werden
erfolgreicher sein." #7 "Vertrieb und Marketing treiben Umsätze,
Logistik & SCM liefern Gewinn.’"
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Woche
26 Minuten
vor 2 Wochen
53 Minuten
vor 3 Wochen
28 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)