Suchmaschinenmarketing als Wunderwaffe im War for Talents – mit Thorsten Piening von persomatch

Suchmaschinenmarketing als Wunderwaffe im War for Talents – mit Thorsten Piening von persomatch

50 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Etwa 73% aller Arbeitssuchenden beginnen ihre Jobsuche bei Google.
In Zeiten von Fachkräftemangel ist es umso wichtiger, sich dort
sichtbar zu machen. Wie das am besten gelingt, weiß Thorsten
Piening – Mitbegründer und Gesellschafter der persomatch GmbH. Seit
mehr als 20 Jahren ist er erfolgreich im Online Marketing tätig,
widmet sich seit 2017 fokussiert den Themen Digital Employer
Branding und Recruiting mit Google und YouTube und glänzt mit
Expertise als Autor und Referent auf dem Gebiet
Suchmaschinenmarketing in der Personalakquise. In Folge #249 eures
Digitalisierungspodcasts von Vodafone Business deckt Thorsten im
Gespräch mit Host Christoph Burseg die große Bedeutung von
Suchmaschinenmarketing für Unternehmen im War for Talents auf.
Dabei erklärt er anhand von Praxisbeispielen anschaulich und mit
Zahlen belegt, warum er kein großer Fan von Jobportalen ist und
stattdessen viel mehr Fokus auf die Karriereseite des Unternehmens
und YouTube als Kanal gelegt werden sollte, inwiefern Lidl und BVG
als Best Cases im Bereich Digital Employer Branding gelten, worauf
es im Employer Branding für die jüngere Generation ankommt und wie
es in diesem Zuge gelingt, eine Candidate Journey aufzubauen.
Thorsten verrät außerdem seine Pro-Tipps, wie mittelständische
Unternehmen ihr Personalmarketing erfolgreich umkrempeln können und
welche Fehler sie dabei vermeiden sollten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15
:
: