KI-Trends in der Versicherungsbranche: Einsatzgebiete und Innovationspotentiale
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
KI als Unterstützung, nicht als Ersatz: Künstliche Intelligenz
bietet Werkzeuge, die speziell im Versicherungsbereich die
Kundennähe und Servicequalität erhöhen, jedoch menschliche
Expertise nicht komplett ersetzen. Es geht darum, repetitive
Aufgaben zu automatisieren und Beratern zu ermöglichen, sich auf
die wichtigen beratenden und zwischenmenschlichen Komponenten
ihrer Arbeit zu konzentrieren.
Vielen Dank fürs Zuhören!
Verpassen Sie zukünftig keine Episode und abonnieren Sie
„OnPoint“ auf unseren Podcast-Plattformen:
Spotify
Apple Podcasts
YouTube
Möchten Sie mehr über unseren Podcast erfahren oder haben Fragen,
Anregung oder Feedback?
Dann schreiben Sie uns gerne: podcast@alh.de
Wir freuen uns darauf, Sie in der nächsten Episode begrüßen zu
dürfen!
Eure Moderatoren
Laura Laupus & Mischa Flinspach
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Woche
26 Minuten
vor 3 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)