Was Thought Leader, Corporate Influencer und Business Influencer voneinander unterscheidet - mit Epilog
Diese Episode erklärt Unterschiede zwischen Corporate Influencern,
Business-Influencern und Thought Leadern sowie ihre Rollen,
Aufgaben und Unternehmensunterstützung.
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Deine Audiocommunity zur Kommunikationskraft erfolgreicher Unternehmens-Botschafter - Mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner
Beschreibung
vor 7 Monaten
Eine große Reichweite auf LinkedIn ist kein gutes Ziel für
Corporate Influencer. Diese profitieren von hochwertigen
authentischen Inhalten. In dieser Episode erläutern wir, wie sich
Corporate Influencer, Business-Influencer und Thought Leader
voneinander unterscheiden. Wir erkunden ihre unterschiedlichen
Rollen, Aufgaben und das Ausmaß der Unterstützung, die sie von
ihren jeweiligen Organisationen erhalten. Wir diskutieren die
Risiken einer künstlichen Steigerung der Reichweite und des
Engagements durch sogenannte Engagement Pods und gehen auf
glaubwürdige Kommentare näher ein. Links aus der Episode: - Treffen
auf der [Zukunft Personal
Nord](https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7181161010269949952?updateEntityUrn=urn%3Ali%3Afs_feedUpdate%3A%28V2%2Curn%3Ali%3Aactivity%3A7181161010269949952%29))
- [Dirk Meier](https://www.linkedin.com/in/meierdirk/): Bloggen --
mehr als bunte Bilder posten! [Drei Fragen an Mobility Expertin Zoe
Nogai](https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/drei-fragen-an-mobility-expertin-zoe-nogai-614456)
- Klaus Eck: Engagement Pods unter der Lupe: [Über
Gefälligkeits-Likes und automatisierte
Kommentare](https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7181909842138173440?updateEntityUrn=urn%3Ali%3Afs_feedUpdate%3A%28V2%2Curn%3Ali%3Aactivity%3A7181909842138173440%29)
- Sophie Rickman: Der Countdown läuft: Das [Programm des Corporate
Influencer Club auf der Zukunft Personal
Nord](https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7181161010269949952?updateEntityUrn=urn%3Ali%3Afs_feedUpdate%3A%28V2%2Curn%3Ali%3Aactivity%3A7181161010269949952%29)
von 22. bis 24.03.2024 Wir sprachen über: - (00:06:50) Corporate
Influencer Definition - (00:10:02) Thought Leader Definition -
(00:13:51) Rollen im Corporate Influencer Programm - (00:16:19)
Risiko als Vollzeit-Corporate-Influencer - (00:17:18) Lara Sophie
im Fokus - (00:20:20) Die Gefahren von Engagement-Pods - (00:25:43)
Fake-Follower und LinkedIn - (00:26:23) Identität von Corporate
Influencern - (00:32:39) Community-Building auf LinkedIn -
(00:34:28) Epilog - Wie der CIP produziert wird
Corporate Influencer. Diese profitieren von hochwertigen
authentischen Inhalten. In dieser Episode erläutern wir, wie sich
Corporate Influencer, Business-Influencer und Thought Leader
voneinander unterscheiden. Wir erkunden ihre unterschiedlichen
Rollen, Aufgaben und das Ausmaß der Unterstützung, die sie von
ihren jeweiligen Organisationen erhalten. Wir diskutieren die
Risiken einer künstlichen Steigerung der Reichweite und des
Engagements durch sogenannte Engagement Pods und gehen auf
glaubwürdige Kommentare näher ein. Links aus der Episode: - Treffen
auf der [Zukunft Personal
Nord](https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7181161010269949952?updateEntityUrn=urn%3Ali%3Afs_feedUpdate%3A%28V2%2Curn%3Ali%3Aactivity%3A7181161010269949952%29))
- [Dirk Meier](https://www.linkedin.com/in/meierdirk/): Bloggen --
mehr als bunte Bilder posten! [Drei Fragen an Mobility Expertin Zoe
Nogai](https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/drei-fragen-an-mobility-expertin-zoe-nogai-614456)
- Klaus Eck: Engagement Pods unter der Lupe: [Über
Gefälligkeits-Likes und automatisierte
Kommentare](https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7181909842138173440?updateEntityUrn=urn%3Ali%3Afs_feedUpdate%3A%28V2%2Curn%3Ali%3Aactivity%3A7181909842138173440%29)
- Sophie Rickman: Der Countdown läuft: Das [Programm des Corporate
Influencer Club auf der Zukunft Personal
Nord](https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7181161010269949952?updateEntityUrn=urn%3Ali%3Afs_feedUpdate%3A%28V2%2Curn%3Ali%3Aactivity%3A7181161010269949952%29)
von 22. bis 24.03.2024 Wir sprachen über: - (00:06:50) Corporate
Influencer Definition - (00:10:02) Thought Leader Definition -
(00:13:51) Rollen im Corporate Influencer Programm - (00:16:19)
Risiko als Vollzeit-Corporate-Influencer - (00:17:18) Lara Sophie
im Fokus - (00:20:20) Die Gefahren von Engagement-Pods - (00:25:43)
Fake-Follower und LinkedIn - (00:26:23) Identität von Corporate
Influencern - (00:32:39) Community-Building auf LinkedIn -
(00:34:28) Epilog - Wie der CIP produziert wird
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 4 Wochen
40 Minuten
vor 2 Monaten
46 Minuten
vor 2 Monaten
19 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)