Episode 73: Blockbuster
DFB-Ausrüsterwechsel: Nike statt Adidas | Birkin Bag: Klage gegen
Hermès | Reddits IPO
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Die Karten im globalen Sportsponsoring werden kräftig neu gemischt.
NIKE gönnt sich für eine Rekordsumme den DFB, inklusive deutscher
Fussballnationalmannschaft. ADIDAS zahlt vergleichbare Summen
hingegen lieber an REAL MADRID oder den FC BAYERN. Ist es
zweckmässiger, in die Glamourmarken des Club-Fussballs oder in
nationale Verbände zu investieren? Oder macht es noch mehr Sinn,
die Millionenbeiträge in die Superstars des Sports zu stecken? In
Kalifornien wird HERMÈS für seine knebelartigen Verkaufspraktiken
rund um die ikonische BIRKIN BAG verklagt. Wer wird am Ende des
Tages als Gewinner dastehen? Die Kundinnen, die auf ihr Recht auf
ungehinderten Zugang zur französischen Luxushandtasche pochen, oder
die Birkin Bag, die durch diesen Rechtsstreit noch begehrlicher
wird? Der Social-News-Aggregator REDDIT, der im Laufe seiner
Existenz bisher nur Verluste anhäufte, ist kürzlich an die Börse
gegangen. Kann das gut gehen? Welche Umsatzströme lassen sich
erschliessen? Und was halten die Betreiber und Moderatoren der
vielen Foren davon?
NIKE gönnt sich für eine Rekordsumme den DFB, inklusive deutscher
Fussballnationalmannschaft. ADIDAS zahlt vergleichbare Summen
hingegen lieber an REAL MADRID oder den FC BAYERN. Ist es
zweckmässiger, in die Glamourmarken des Club-Fussballs oder in
nationale Verbände zu investieren? Oder macht es noch mehr Sinn,
die Millionenbeiträge in die Superstars des Sports zu stecken? In
Kalifornien wird HERMÈS für seine knebelartigen Verkaufspraktiken
rund um die ikonische BIRKIN BAG verklagt. Wer wird am Ende des
Tages als Gewinner dastehen? Die Kundinnen, die auf ihr Recht auf
ungehinderten Zugang zur französischen Luxushandtasche pochen, oder
die Birkin Bag, die durch diesen Rechtsstreit noch begehrlicher
wird? Der Social-News-Aggregator REDDIT, der im Laufe seiner
Existenz bisher nur Verluste anhäufte, ist kürzlich an die Börse
gegangen. Kann das gut gehen? Welche Umsatzströme lassen sich
erschliessen? Und was halten die Betreiber und Moderatoren der
vielen Foren davon?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)