![KI Lösungen für Unternehmen, HubSpot für Google und smarte Einkaufswagen für Amazon](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/2744505/s/628053137/ki-loesungen-fuer-unternehmen-hubspot-fuer-google-und-smarte-einkaufswagen-fuer-amazon.png)
KI Lösungen für Unternehmen, HubSpot für Google und smarte Einkaufswagen für Amazon
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
In der Folge 111 sprechen wir über die rasante Entwicklung im
Bereich der KI als auch strategische Bewegungen großer
Technologieunternehmen im Markt.
Die Entwicklungsgeschwindigkeit von KI: Wir tauchen tief in die
Debatte ein, wie schnell sich Künstliche Intelligenz entwickelt,
insbesondere vor dem Hintergrund der jüngsten Fortschritte mit
GPT-Modellen. Dabei stellen wir Überlegungen an, ob die
allgemeine Wahrnehmung der Entwicklungsgeschwindigkeit von KI mit
der Realität übereinstimmt. Wir reflektieren über den Hype um KI
und diskutieren, ob möglicherweise die Geschwindigkeit, mit der
KI Alltag und die Arbeitswelt beeinflusst, überschätzt oder sogar
unterschätzt wird.
Alphabets Überlegung, ein Angebot für HubSpot abzugeben: Wir
gehen auf die Berichte ein, dass Alphabet erwägt, HubSpot zu
übernehmen, und was dies für beide Unternehmen bedeuten könnte.
Dabei wird diskutiert, inwiefern eine solche Akquisition
strategisch für Google sein könnte, insbesondere im Hinblick auf
die Stärkung seiner Position im Bereich Online-Marketing und
CRM-Software. Wir spekulieren über die möglichen Auswirkungen auf
den Markt und was es für die Konkurrenz sowie für kleine und
mittelständische Unternehmen bedeuten könnte.
Amazons Entscheidung, die "Just Walk Out"-Technologie in Amazon
Fresh Geschäften einzustellen: Wir diskutieren Amazons Pläne,
sich von der "Just Walk Out"-Technologie in seinen großen Amazon
Fresh Geschäften zu verabschieden und stattdessen auf die Dash
Carts zu setzen. Wir erörtern die Gründe hinter dieser
Entscheidung und was sie über Amazons Ambitionen und
Herausforderungen im Lebensmitteleinzelhandel aussagt. Außerdem
sprechen wir darüber, wie sich diese Änderung auf das
Einkaufserlebnis der Kunden auswirken und welche Rolle die
Technologie in der Zukunft des Einzelhandels spielen könnte.
Weitere Episoden
![Tech-News #130 Brillen bei Amazon, DeepSeek und KI Guidelines, Apple vernetzt sich mit Starlink und X mit Visa](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2744505/s/671377303/tech-news-130-brillen-bei-amazon-deepseek-und-ki-guidelines-apple-vernetzt-sich-mit-starlink-und-x-mit-visa.png)
![Tech-News #129 TikTok Abschaltung und Perplexity, OpenAIs KI-Agent, Microsofts Copilot mit Pay-as-you-go](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2744505/s/666274323/tech-news-129-tiktok-abschaltung-und-perplexity-openais-ki-agent-microsofts-copilot-mit-pay-as-you-go.png)
![Tech-News #128: Nvidia und Airbnb erweitern Geschäftsmodelle, wer kauft TikTok, und warten auf Apples CarPlay](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2744505/s/654199662/tech-news-128-nvidia-und-airbnb-erweitern-geschaeftsmodelle-wer-kauft-tiktok-und-warten-auf-apples-carplay.png)
![Tech-News #127: QR-Codes von der SPD, Eigenmarken von TUI, Unternehmensdaten für Perplexity und eine Telefonnummer für ChatGPT](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2744505/s/652113168/tech-news-127-qr-codes-von-der-spd-eigenmarken-von-tui-unternehmensdaten-fuer-perplexity-und-eine-telefonnummer-fuer-chatgpt.png)
In Podcasts werben
Kommentare (0)