#85 Baumarkt-Artikel online verkaufen - Alberts erfolgreiche Marketplace Strategie für Eisenwaren & Zäune
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Unser heutiger Gast ist René Groll, Chief Digital Officer bei
Alberts. Das Traditionsunternehmen fertigt Eisenwaren Made in
Germany und ist mit seinen Winkeln, Beschlägen & Zäunen fester
Bestandteil jedes Baumarktsortiments. Als Leiter des E-Commerce hat
René den gesamten Aufbau des Online Vertriebs von Alberts begleitet
und verantwortet heute neben dem eigenen Onlineshop auch das
internationale Marktplatz-Business der Brand. Wie schafft Alberts
es, profitabel das Vollsortiment auf Amazon, OTTO & Kaufland
anzubieten? Welche Herausforderung stellt die Sicherstellung des
Markenbildes auf Online Marktplätzen für das alteingesessene
Familienunternehmen dar? Wie bewertet René die Marketplace-Pläne
von Bauhaus, Obi & Hornbach und wie meistert Alberts die
herausfordernde Logistik des D2C Marktplatz-Geschäfts?
Alberts. Das Traditionsunternehmen fertigt Eisenwaren Made in
Germany und ist mit seinen Winkeln, Beschlägen & Zäunen fester
Bestandteil jedes Baumarktsortiments. Als Leiter des E-Commerce hat
René den gesamten Aufbau des Online Vertriebs von Alberts begleitet
und verantwortet heute neben dem eigenen Onlineshop auch das
internationale Marktplatz-Business der Brand. Wie schafft Alberts
es, profitabel das Vollsortiment auf Amazon, OTTO & Kaufland
anzubieten? Welche Herausforderung stellt die Sicherstellung des
Markenbildes auf Online Marktplätzen für das alteingesessene
Familienunternehmen dar? Wie bewertet René die Marketplace-Pläne
von Bauhaus, Obi & Hornbach und wie meistert Alberts die
herausfordernde Logistik des D2C Marktplatz-Geschäfts?
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)