#85 Baumarkt-Artikel online verkaufen - Alberts erfolgreiche Marketplace Strategie für Eisenwaren & Zäune

#85 Baumarkt-Artikel online verkaufen - Alberts erfolgreiche Marketplace Strategie für Eisenwaren & Zäune

39 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Unser heutiger Gast ist René Groll, Chief Digital Officer bei
Alberts. Das Traditionsunternehmen fertigt Eisenwaren Made in
Germany und ist mit seinen Winkeln, Beschlägen & Zäunen fester
Bestandteil jedes Baumarktsortiments. Als Leiter des E-Commerce hat
René den gesamten Aufbau des Online Vertriebs von Alberts begleitet
und verantwortet heute neben dem eigenen Onlineshop auch das
internationale Marktplatz-Business der Brand. Wie schafft Alberts
es, profitabel das Vollsortiment auf Amazon, OTTO & Kaufland
anzubieten? Welche Herausforderung stellt die Sicherstellung des
Markenbildes auf Online Marktplätzen für das alteingesessene
Familienunternehmen dar? Wie bewertet René die Marketplace-Pläne
von Bauhaus, Obi & Hornbach und wie meistert Alberts die
herausfordernde Logistik des D2C Marktplatz-Geschäfts?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: