Obi-Chef Gundel: „Unsere Antwort kann nicht sein, etwas zu kopieren – erst recht nicht Amazon“

Obi-Chef Gundel: „Unsere Antwort kann nicht sein, etwas zu kopieren – erst recht nicht Amazon“

WirtschaftsWoche Chefgespräch
52 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Baumärkte gehörten zu den Gewinnern der Coronazeit. Die Kunden
rannten ihnen die Türen ein, viele verschönerten ihr Zuhause, das
sogenannte Cocooning ließ die Umsätze durch die Decke gehen. Das
ist nun vorbei. Sebastian Gundel ist seit zwei Jahren Chef von Obi,
vorher war er in dem Unternehmen für Digitales zuständig und hat
den österreichischen Markt betreut. Wirtschaftlich lief es für Obi
zuletzt nur mäßig: Die Umsätze sanken, in zwei Sparrunden mussten
insgesamt 300 Mitarbeiter gehen. Wie es sich anfühlt, diesen Posten
in Krisenzeiten zu übernehmen, warum er die Digitalisierung ein
bisschen überschätzt hat und ob er selbst ein Heimwerkerkönig ist,
erzählt er Konrad Fischer in dieser Folge. Mitarbeit: Johannes
Grote, Anna Hönscheid *** Das exklusive Abo-Angebot für Sie als
WirtschaftsWoche Chefgespräch-Hörerinnen und Hörer:
wiwo.de/chef-abo Helfen Sie uns, unsere Podcasts weiter zu
verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig: www.wiwo.de/zufriedenheit
[Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner
finden Sie
HIER](http://cmk.wiwo.de/cms/articles/15602/anzeige/podcast-werbepartnerinnen/hier-gibt-s-weitere-infos-zu-den-angeboten-unserer-werbepartner-innen)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kberghahn
Barsinghausen
praschka
Heidelberg
Quaeritor
Stuttgart
15
15
:
: