Das Spiel, nur noch ein business case
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vor 2 Jahren
Am heutigen Sonntag geht in Köln die Gamescom zu Ende, "Europas
führende Business-Plattform für die Games-Branche". 34 Millionen
Menschen, sagt die Statistik, spielen alleine in Deutschland
gelegentlich bis regelmäßig Computerspiele. Einfach nur spielen,
das ist fast unmöglich geworden. Kaum noch ein Spielzug, der nicht
unter das Kalkül von Umsatz und Gewinn gerät. Als "heißeste neue
Strategie in der Wirtschaft" gilt Gamification: Leistungen der
Mitarbeiter:innen sollen "von der inneren Muss-ich-machen-Liste auf
die innere Will-ich-machen-Liste" gehievt werden.
führende Business-Plattform für die Games-Branche". 34 Millionen
Menschen, sagt die Statistik, spielen alleine in Deutschland
gelegentlich bis regelmäßig Computerspiele. Einfach nur spielen,
das ist fast unmöglich geworden. Kaum noch ein Spielzug, der nicht
unter das Kalkül von Umsatz und Gewinn gerät. Als "heißeste neue
Strategie in der Wirtschaft" gilt Gamification: Leistungen der
Mitarbeiter:innen sollen "von der inneren Muss-ich-machen-Liste auf
die innere Will-ich-machen-Liste" gehievt werden.
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