82 Ilja Kaenzig
Ilja Kaenzig, Sprecher der Geschäftsführung, VfL Bochum 1848 GmbH
& Co. KGaA
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Der Fußballmanager über Ursachen, Konsequenzen und Lehren aus dem
gescheiterten Investoren-Deal der DFL, die überragende Bedeutung
der Kommunikation für den weiteren Erfolg sowohl der Liga als auch
einzelner Vereine, alternative Finanzierungswege für notwendige
Zukunftsinvestitionen, das Image von Private-Equity-Investoren in
Deutschland und Agenturmodelle der Zentralvermarktung, Wachstum als
Ziel der Liga und dessen mögliche Grenzen, Fußball als Volkssport
und Teil der Unterhaltungsindustrie, die deutsche Besonderheit der
„50+1“-Regel, die Erwartungen der Generation Z sowie Image und
Sympathiewerte der Marke „VfL Bochum“, klare Strukturen und
intensive Kommunikation als Grundlage von Vertrauen und damit Ruhe
für die Vereinsentwicklung, den Dreiklang aus ausgeprägter
Effizienz, Qualität in kleinen Dingen und Kontinuität als
Wettbewerbsvorteile des Vereins, die Umsetzung des gewählten
Leitmotivs „Tradition und Innovation“ – auch durch Nachhaltigkeit
und Digitalisierung.
gescheiterten Investoren-Deal der DFL, die überragende Bedeutung
der Kommunikation für den weiteren Erfolg sowohl der Liga als auch
einzelner Vereine, alternative Finanzierungswege für notwendige
Zukunftsinvestitionen, das Image von Private-Equity-Investoren in
Deutschland und Agenturmodelle der Zentralvermarktung, Wachstum als
Ziel der Liga und dessen mögliche Grenzen, Fußball als Volkssport
und Teil der Unterhaltungsindustrie, die deutsche Besonderheit der
„50+1“-Regel, die Erwartungen der Generation Z sowie Image und
Sympathiewerte der Marke „VfL Bochum“, klare Strukturen und
intensive Kommunikation als Grundlage von Vertrauen und damit Ruhe
für die Vereinsentwicklung, den Dreiklang aus ausgeprägter
Effizienz, Qualität in kleinen Dingen und Kontinuität als
Wettbewerbsvorteile des Vereins, die Umsetzung des gewählten
Leitmotivs „Tradition und Innovation“ – auch durch Nachhaltigkeit
und Digitalisierung.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 1 Woche
48 Minuten
vor 3 Wochen
56 Minuten
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)