TikTok for Brands - Act like a Creator mit Sven Oechler
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Welche Wege zum Erfolg gibt es für Brands auf TikTok und was können
sie sich von erfolgreichen Creatorn abschauen? TikTok hat sich in
den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Die Zeiten der
Kids-only-Tanzvideos sind um. Mittlerweile decken die knapp 28
Millionen aktiven Nutzer*innen im DACH-Raum wirklich alle
Zielgruppen und Contentnischen auf der Plattform ab. Höchste Zeit
also, dass auch Brands auf TikTok Präsenz zeigen! Sven Oechler ist
erfolgreicher TikTok Creator und Co-Founder der Mediaagentur Pro
& Me, wo er sich auf Vertical Video und TikTok spezialisiert
hat. Gemeinsam mit seinem Team hilft Sven Brands auf TikTok
erfolgreich zu werden. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann erklärt Sven, wie die Plattform funktioniert, wie
Brands das für sich nutzen können und welche Best Practices er von
erfolgreichen Accounts wie die der Deutschen Bahn, ProSieben, Aevor
oder Lidl ableitet. Dabei geht er auf die folgenden Aspekte ein: -
Warum sollte man als Brand auf TikTok vertreten sein? - Wie lässt
sich am effektivsten nachhaltige Reichweite aufbauen? - Wie setzt
man die initiale Strategie für eine Brand auf TikTok auf? - Wie
viele Ressourcen sollte man auf Personalseite einplanen? Wie
aufwendig sind Produktion und Postproduktion? - Wie wichtig ist das
Communitymanagement auf TikTok? Svens Credo entspricht unserem:
Einfach mal machen. Ein eigener TikTok-Account muss nicht zwingend
viele Ressourcen schlucken. Selbst wer nur ein Video pro Woche
hochlädt, eröffnet sich das Potenzial, TikTok zum Wachstumshebel
für alle Plattformen zu entwickeln. Svens Tipps aus der
Creator-Perspektive sind viel-getestete Insights aus erster Hand,
die dir eine neue Perspektive eröffnen. Jetzt reinhören und lernen!
Rolf bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Sven bei
LinkedIn: www.linkedin.com/in/sven-oechler/ Mit dem Code
“Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und
Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR Deep
Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
education.omr.com/collections/omr-academy Alle Infos zu
ausgewählten Werbepartnern findest du hier:
linktr.ee/omreducationpodcast
sie sich von erfolgreichen Creatorn abschauen? TikTok hat sich in
den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Die Zeiten der
Kids-only-Tanzvideos sind um. Mittlerweile decken die knapp 28
Millionen aktiven Nutzer*innen im DACH-Raum wirklich alle
Zielgruppen und Contentnischen auf der Plattform ab. Höchste Zeit
also, dass auch Brands auf TikTok Präsenz zeigen! Sven Oechler ist
erfolgreicher TikTok Creator und Co-Founder der Mediaagentur Pro
& Me, wo er sich auf Vertical Video und TikTok spezialisiert
hat. Gemeinsam mit seinem Team hilft Sven Brands auf TikTok
erfolgreich zu werden. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann erklärt Sven, wie die Plattform funktioniert, wie
Brands das für sich nutzen können und welche Best Practices er von
erfolgreichen Accounts wie die der Deutschen Bahn, ProSieben, Aevor
oder Lidl ableitet. Dabei geht er auf die folgenden Aspekte ein: -
Warum sollte man als Brand auf TikTok vertreten sein? - Wie lässt
sich am effektivsten nachhaltige Reichweite aufbauen? - Wie setzt
man die initiale Strategie für eine Brand auf TikTok auf? - Wie
viele Ressourcen sollte man auf Personalseite einplanen? Wie
aufwendig sind Produktion und Postproduktion? - Wie wichtig ist das
Communitymanagement auf TikTok? Svens Credo entspricht unserem:
Einfach mal machen. Ein eigener TikTok-Account muss nicht zwingend
viele Ressourcen schlucken. Selbst wer nur ein Video pro Woche
hochlädt, eröffnet sich das Potenzial, TikTok zum Wachstumshebel
für alle Plattformen zu entwickeln. Svens Tipps aus der
Creator-Perspektive sind viel-getestete Insights aus erster Hand,
die dir eine neue Perspektive eröffnen. Jetzt reinhören und lernen!
Rolf bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Sven bei
LinkedIn: www.linkedin.com/in/sven-oechler/ Mit dem Code
“Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und
Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR Deep
Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
education.omr.com/collections/omr-academy Alle Infos zu
ausgewählten Werbepartnern findest du hier:
linktr.ee/omreducationpodcast
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)