Fragetechnik und erfolgreich verkaufen
Erfolgreich verkaufen bedeutet, den eigenen Standpunkt zu verlassen
Etwas kaufen ist mehr als ein Bedürfnis zu befriedigen – zumindest
außerhalb des Supermarktes. Eine Erkenntnis, die sich immer mehr
durchsetzt. Verkäufer mussten schon immer gute...
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Erfolgreich verkaufen bedeutet, den eigenen Standpunkt zu verlassen
Etwas kaufen ist mehr als ein Bedürfnis zu befriedigen –
zumindest außerhalb des Supermarktes. Eine Erkenntnis, die sich
immer mehr durchsetzt. Verkäufer mussten schon immer gute Berater
und verständnisvolle Fragesteller sein. Doch das reicht im Grunde
nicht mehr aus. Unternehmen und Handel haben gelernt. Empathie
und Intuition sind elementar wichtig, aber bei weitem nicht mehr
ausreichend, um sich auf dem Markt zu unterscheiden. Wer heute zu
den Top-Verkäufern zählen möchte, muss spüren, was der Kunde
denkt. Ohne Psychologie funktioniert Verkaufen auf einem
bestimmten Level nicht mehr. beim erfolgreich verkaufen ist es
wichtig den eigenen Standpunkt zu verlassen.
Fragen stellen – wertschätzend kommunizieren
Fragen stellen, wertschätzend kommunizieren, intuitiv auf der
emotionalen und rationalen Ebene den Käufer erreichen und das
Verkaufsgespräch führen – all das ist die Pflicht beim
erfolgreich Verkaufen. Die Kür ist, den Kunden komplett zu
spiegeln, in seine Gedankenwelt und seine Bedürfnisse, in
seine Probleme und gewünschten Lösungen und somit sein
Weltbild einzutauchen. Es ist immer mehr notwendig, den
eigenen Standpunkt zu verlassen und sich in den Kunden
hineinzuversetzen. Und das ehrlich – nicht gespielt!
Wirkliches Interesse zu zeigen ist die Herangehensweise.
Das veränderte Kaufverhalten bedeutet: „Der Ego-Trip hat
ausgedient. Das Weltbild und die Wahrnehmung des Kunden
entscheiden, nicht die Fakteneinschätzung des Verkäufers“
Ulrike Knaue
Viel Spaß in diesem Podcast
Etwas kaufen ist mehr als ein Bedürfnis zu befriedigen –
zumindest außerhalb des Supermarktes. Eine Erkenntnis, die sich
immer mehr durchsetzt. Verkäufer mussten schon immer gute Berater
und verständnisvolle Fragesteller sein. Doch das reicht im Grunde
nicht mehr aus. Unternehmen und Handel haben gelernt. Empathie
und Intuition sind elementar wichtig, aber bei weitem nicht mehr
ausreichend, um sich auf dem Markt zu unterscheiden. Wer heute zu
den Top-Verkäufern zählen möchte, muss spüren, was der Kunde
denkt. Ohne Psychologie funktioniert Verkaufen auf einem
bestimmten Level nicht mehr. beim erfolgreich verkaufen ist es
wichtig den eigenen Standpunkt zu verlassen.
Fragen stellen – wertschätzend kommunizieren
Fragen stellen, wertschätzend kommunizieren, intuitiv auf der
emotionalen und rationalen Ebene den Käufer erreichen und das
Verkaufsgespräch führen – all das ist die Pflicht beim
erfolgreich Verkaufen. Die Kür ist, den Kunden komplett zu
spiegeln, in seine Gedankenwelt und seine Bedürfnisse, in
seine Probleme und gewünschten Lösungen und somit sein
Weltbild einzutauchen. Es ist immer mehr notwendig, den
eigenen Standpunkt zu verlassen und sich in den Kunden
hineinzuversetzen. Und das ehrlich – nicht gespielt!
Wirkliches Interesse zu zeigen ist die Herangehensweise.
Das veränderte Kaufverhalten bedeutet: „Der Ego-Trip hat
ausgedient. Das Weltbild und die Wahrnehmung des Kunden
entscheiden, nicht die Fakteneinschätzung des Verkäufers“
Ulrike Knaue
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