Selbstoptimierung – welches Level tut uns noch gut?
Wann es sinnvoll ist an sich zu arbeiten und ab welchem Punkt es
"ungesund" werden kann.
33 Minuten
Beschreibung
vor 7 Monaten
Kommt dir das bekannt vor?: "Ein ganz normaler Tag: Morgens früh
aufstehen, eine ausgeglichene Tagesroutine starten, sich bewegen,
gesund essen, tiefgründige Gespräche mit der Familie führen, den
Arbeitsalltag meistern, natürlich das Sportprogramm nicht
vernachlässigen, und und und." – So beginnt Ilka Brühl diese
Podcast-Folge. Denn: In welchem Maß Selbstoptimierung Sinn macht
und aber wann es eher kontraproduktiv ist, darüber spricht sie mit
Psycho- und Traumatherapeutin Dr. Aylin Thiel. Folge uns auch
auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram:
www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.
aufstehen, eine ausgeglichene Tagesroutine starten, sich bewegen,
gesund essen, tiefgründige Gespräche mit der Familie führen, den
Arbeitsalltag meistern, natürlich das Sportprogramm nicht
vernachlässigen, und und und." – So beginnt Ilka Brühl diese
Podcast-Folge. Denn: In welchem Maß Selbstoptimierung Sinn macht
und aber wann es eher kontraproduktiv ist, darüber spricht sie mit
Psycho- und Traumatherapeutin Dr. Aylin Thiel. Folge uns auch
auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram:
www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 4 Tagen
29 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
39 Minuten
vor 5 Monaten
33 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Kerpen
Kommentare (0)