So sorgst Du dafür, dass sich dein Kunde immer meldet

So sorgst Du dafür, dass sich dein Kunde immer meldet

Verkaufspsychologie Talk
13 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Eigentlich läuft die Zusammenarbeit mit dem Kunden Herrn Meier gut
an: Erste Fragen werden geklärt, erste Projekte nach vorne
gebracht... Doch plötzlich meldet sich Herr Meier nicht mehr. Er
ist nicht mehr erreichbar. Weder auf WhatsApp noch per Telefon.
Immer mehr Kunden ghosten einen, egal ob bei Agenturen oder im
Coachingbereich. Diese Situation ist frustrierend und kann zu einem
großen Problem für das eigene Unternehmen werden. Doch warum
ghosten Kunden überhaupt? Es gibt verschiedene Gründe, die dazu
führen können, dass Kunden plötzlich nicht mehr erreichbar sind
oder einfach nicht auf Anfragen antworten. Oftmals steckt dahinter
keine böse Absicht, sondern schlichtweg Zeitmangel. Der Kunde hat
vielleicht gerade viel um die Ohren und vergisst dadurch Ihre
Nachrichten oder Termine. In diesem Fall lohnt es sich, noch einmal
höflich nachzuhaken und Verständnis zu zeigen. Vielleicht kann man
sogar einen gemeinsamen Termin finden. Im Talk sprechen wir darüber
im Detail.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: