Wie entwickelt man Spiele für die Zukunft?

Wie entwickelt man Spiele für die Zukunft?

30 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Digitale Spiele haben einen enormen Entwicklungssprung gemacht. Aus
Pixeln, die über den Bildschirm krochen, wurden komplexe
multidimensionale Welten, welche von einer Anzahl Menschen
programmiert werden, die in eine eigene Stadt befüllen könnten.
Doch wurde ALLES besser? Und wie sieht es in der Zukunft aus? Diese
Frage ist vor allem wichtig, wenn man heute ein Spiel bauen möchte,
welches fünf oder mehr Entwicklungsjahre benötigt. Wie kann man
heute abschätzen, was in der Zukunft gespielt werden will? Darüber
orakelt heute unsere DevPlay-Expertenrunde. Die Themen: Warum
entwickelt man neue Spielereihen, wenn die bisher produzierten,
erfolgreich waren? (Beispiel: Gothic I) Wie gute Ideen zu
schlechten Spielen führen können. Wie findet man die richtigen
Elemente für ein neues Spiel? Haben akkurate Remakes eine Zukunft?
Zu viele Spiele, zu wenig Zeit. Warum sollte ausgerechnet dein
Spiel gespielt werden? Wie sehr darf man eine beliebte Spieleformel
verändern? Wie sollte ein Genre weiterentwickelt werden? (Am
Beispiel Enshrouded) Was muss man genau verbessern, wenn ein Spiel
in fünf Jahren erfolgreich sein soll? und Wie der Nostalgiefaktor
Progress verhindern kann. Darüber diskutieren in dieser Folge:
Björn Pankratz (Game Designer) Antony Christoulakis (Keen Games)
Jan Klose (Deck 13 Interactive)   Bewerbt euch bei uns! Black
Forest Games: https://black-forest-games.com/career/open-positions/
Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/ Keen Games:
https://www.keengames.com/jobs King Art:
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Kooperation mit GameStar Plus! Diese Folge wurde am 22.02.2024
aufgezeichnet

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