#58 Deutsche Kultmarke auf Auslandskurs
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Hamburg, das Tor zur Welt – so wirbt die Hansestadt. Und auch die
Hamburger Kultmarke fritz-kola hat schon gezeigt, dass sie nicht
nur hierzulande beliebt ist. Mit einer ersten Auslandsniederlassung
in Wien wollen die Hamburger jetzt ihre Auslandspräsenz ausbauen.
Was das für die Positionierung der Marke bedeutet und welchen
Einfluss seine Jugenderfahrungen als Pfadfinder auf die
Organisationstruktur, berichtet Gründer und Geschäftsführer Mirco
Wolf Wiegert. Gemeinsam mit Stephan von Vultejus, M&A-Experte
der Deutschen Bank, und dem Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski
diskutiert er, worauf es bei der erfolgreichen Expansion ankommt.
Und auch, was schon schiefgegangen ist. (Aufnahmedatum 16.02.24)
Hamburger Kultmarke fritz-kola hat schon gezeigt, dass sie nicht
nur hierzulande beliebt ist. Mit einer ersten Auslandsniederlassung
in Wien wollen die Hamburger jetzt ihre Auslandspräsenz ausbauen.
Was das für die Positionierung der Marke bedeutet und welchen
Einfluss seine Jugenderfahrungen als Pfadfinder auf die
Organisationstruktur, berichtet Gründer und Geschäftsführer Mirco
Wolf Wiegert. Gemeinsam mit Stephan von Vultejus, M&A-Experte
der Deutschen Bank, und dem Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski
diskutiert er, worauf es bei der erfolgreichen Expansion ankommt.
Und auch, was schon schiefgegangen ist. (Aufnahmedatum 16.02.24)
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 9 Monaten
17 Minuten
vor 11 Monaten
13 Minuten
vor 1 Jahr
16 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)