#86 SMARTES HYBRID-MODELL – so tricksen Vendoren Amazon aus & nutzen die Vorteile aus dem Seller-Modell
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Für viele Brands ist es sinnvoll, parallel im Vendor und im Seller
Modell auf Amazon zu agieren. Warum das so ist, erläutern Host
Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth in
dieser Episode. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden
Verkaufsmodelle jeweils? Welche Unterschiede gibt es hinsichtlich
Fulfillment, Internationalisierung, Rezensionen, Content, Analysen,
Reporting & Co.? Gibt es Regeln, wann Produkte über den Seller
Account angeboten werden sollten und in welchen Fällen die
Platzierung im Vendor Account von Vorteil ist? Wie holen Brands das
meiste aus beiden Modellen raus? Abschließend besprechen Florian
und Ole unter welchen Umständen das Hybrid-Modell nicht der
richtige Weg für eine Brand ist. Mögliche Probleme: schwierige
Preis- & Handelsstrukturen, interne Unstimmigkeiten, bestehende
Herausforderungen im Vendor Account.
Modell auf Amazon zu agieren. Warum das so ist, erläutern Host
Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth in
dieser Episode. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden
Verkaufsmodelle jeweils? Welche Unterschiede gibt es hinsichtlich
Fulfillment, Internationalisierung, Rezensionen, Content, Analysen,
Reporting & Co.? Gibt es Regeln, wann Produkte über den Seller
Account angeboten werden sollten und in welchen Fällen die
Platzierung im Vendor Account von Vorteil ist? Wie holen Brands das
meiste aus beiden Modellen raus? Abschließend besprechen Florian
und Ole unter welchen Umständen das Hybrid-Modell nicht der
richtige Weg für eine Brand ist. Mögliche Probleme: schwierige
Preis- & Handelsstrukturen, interne Unstimmigkeiten, bestehende
Herausforderungen im Vendor Account.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)