Wie funktionieren digitale Geschäftsmodelle im globalen B2B? Besonderheiten von Plattformen in der Konsumgüterindustrie

Wie funktionieren digitale Geschäftsmodelle im globalen B2B? Besonderheiten von Plattformen in der Konsumgüterindustrie

Im Gespräch mit Timo von Bargen, Co-Founder & Co-CEO der Covalo AG
45 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Timo von Bargen von der Covalo AG beleuchtet die Entwicklung und
das Geschäftsmodell der Plattform, die Konsumgüterherstellern
hilft, Rohmaterialien besser zu managen. Timo beschreibt seinen
beruflichen Werdegang, beginnend mit einem Studium der
Wirtschaftswissenschaften und ersten unternehmerischen Erfahrungen
in der Eventbranche. Covalo monetarisiert durch jährliche
Subscriptions von Lieferanten wie Clariant und BASF und bietet
Analytics, Lead-Dashboards und Integrationen in CRM-Systeme an. Die
Plattform hat mittlerweile über 10.000 Nutzer und bietet auch
Custom-Portale für größere Unternehmen an, um
Kollaborationsfeatures und Integrationen in Bestandssysteme zu
ermöglichen. Timo betont die Herausforderungen und Erfolge bei der
Finanzierung und dem Aufbau eines globalen Geschäftsmodells aus
Europa heraus.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: