Weekly Update: Social Media Change dank Notes, Threads Reels und AI

Weekly Update: Social Media Change dank Notes, Threads Reels und AI

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 7 Monaten

Auf Threads werden jetzt Reels direkt abgespielt und gepusht
sowie die Suchergebnisse und Messaging-Optionen erweitert,
Instagram testet sogar AI-Chatbots, die an die Stelle der Creator
treten und liefert KI-Support in der Suche und TikTok macht
Instagram mit dem Notes Roll-out Konkurrenz.


In der neuen Weekly Update-Folge des Digital Bash Podcast erklärt
OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik die jüngsten
Verschiebungen im Social-Media- und Entertainment-Kosmos,
informiert dich über neue Chat-Filter von WhatsApp und TikToks
Dislike Button sowie ein stark verändertes Suchverhalten, das
ebenfalls mit Social Media und Entertainment Apps zusammenhängt.


Höre dir die Folge in wenigen Minuten an und erfahre auch mehr
über kostenpflichtige Premium Company Pages auf LinkedIn, Googles
Reaktion auf neue Suchmuster, eine mögliche Kooperation von Adobe
und OpenAI und den Plan von X, für Kernfunktionen wie das Posten
Geld zu verlangen. Auch geht es um die neue Audio-Trend-App
Airchat, um die jüngste Netflix-Preiserhöhung und diverse
Marketing-Potentiale auf Roblox.


Einige der wichtigsten Themen der Woche findest du hier:


Die neue Suche – die Verschiebung von Google zu Social Media

Video-Player statt Link Preview: Jetzt Reels direkt als Video
auf Threads teilen

Mosseri bestätigt: Threads bringt chronologisch sortierte
Suchergebnisse

Instagram entwickelt KI-basierte Influencer Chatbots

WhatsApp lässt dich Chats filtern

TikTok Notes offiziell ausgerollt: So sieht die
Instagram-Konkurrenz aus

Wie auf YouTube: TikTok testet Dislike Button und verschärft
For You-Feed-Regeln

LinkedIn testet Premium Company Pages mit Exklusiv-Features

„Brands go where the audience is!“ – Todd Lichten über
Wachstum und Marketing-Potential auf Roblox

Airchat: Die Social App, die User sprechen lässt

X: Sogar das Posten soll Geld kosten



Informiere dich auch über unseren Digital Bash sowie unsere
Spezialausgaben und bleibe up to date, Tag für Tag, Woche für
Woche.


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein zauberhaftes
Wochenende.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: