Datenmodellierung im Enterprise-Kontext | Power BI or DIE mit Andreas Peter
Andreas kann gut Power BI, ist aber besonders begeistert von
anspruchsvoller Datenmodellierung.
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Andreas kann gut Power BI, ist aber besonders begeistert von
anspruchsvoller Datenmodellierung. Unter anderem beschäftigt ihn: -
Die Semantische Modellierung und Harmonisierung von KPIs in großen
Organisationen - Standards, die Agilität ermöglichen - Wie komplexe
Sachverhalte durch Data Vault abgebildet werden können - Dass eine
Welt ohne Excel möglich, aber aufwändig wäre - Wie
Self-Service-Datenmodellierung funktionieren kann - Wie sich die
Rollen von BI-Experten verändern Andreas ist Entwickler und Berater
mit Schwerpunkt Datenmodellierung, Daten-Architektur und
Daten-Strategie. Mit Erfahrung entlang des gesamten BI Stacks
fokussiert er sich auf Erstellung und Umsetzung von Konzepten für
unternehmensweite Datenmodelle. Data Mesh, Data Vault 2.0 und
Semantische Modellierung sind seine Steckenpferde. Wer er nicht in
der Daten-Welt unterwegs ist, findet man ihn in den Bergen.
anspruchsvoller Datenmodellierung. Unter anderem beschäftigt ihn: -
Die Semantische Modellierung und Harmonisierung von KPIs in großen
Organisationen - Standards, die Agilität ermöglichen - Wie komplexe
Sachverhalte durch Data Vault abgebildet werden können - Dass eine
Welt ohne Excel möglich, aber aufwändig wäre - Wie
Self-Service-Datenmodellierung funktionieren kann - Wie sich die
Rollen von BI-Experten verändern Andreas ist Entwickler und Berater
mit Schwerpunkt Datenmodellierung, Daten-Architektur und
Daten-Strategie. Mit Erfahrung entlang des gesamten BI Stacks
fokussiert er sich auf Erstellung und Umsetzung von Konzepten für
unternehmensweite Datenmodelle. Data Mesh, Data Vault 2.0 und
Semantische Modellierung sind seine Steckenpferde. Wer er nicht in
der Daten-Welt unterwegs ist, findet man ihn in den Bergen.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 3 Tagen
30 Minuten
vor 5 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)