Umsatz & Profitabilität im After Sales durch den Einsatz digitaler Vertriebswerkzeuge steigern mit Robert Kurz, NETZSCH
20 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Monaten
In dieser Folge zu Gast bei Gregor Buchwald: Robert Kurz, Director
Sales & Marketing sowie Vice President Customer Relations bei
NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH. Es ist jetzt offiziell:
Deutschland steht kurz vor einer Rezession – viele Unternehmen im
Anlagen- und Maschinenbau sind schlecht ins neue Jahr gestartet.
Gerade der Absatz im Erstgeschäft läuft alles andere als rund. Umso
wichtiger ist das Geschäft im After Sales. In dieser Folge sprechen
wir darüber, wie sich der Umsatz und die Profitabilität im
Nachrüstgeschäft durch den Einsatz digitaler Vertriebswerkzeuge
steigern lässt. Konkret fragen wir: -Wie lässt sich durch Business
Intelligence Umsatzpotential identifizieren? -Durch welche
Maßnahmen die „Churnrate“ reduzieren? -Und wie lässt sich der
Bestellvorgang von Ersatzteilen und Services automatisieren?
Sales & Marketing sowie Vice President Customer Relations bei
NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH. Es ist jetzt offiziell:
Deutschland steht kurz vor einer Rezession – viele Unternehmen im
Anlagen- und Maschinenbau sind schlecht ins neue Jahr gestartet.
Gerade der Absatz im Erstgeschäft läuft alles andere als rund. Umso
wichtiger ist das Geschäft im After Sales. In dieser Folge sprechen
wir darüber, wie sich der Umsatz und die Profitabilität im
Nachrüstgeschäft durch den Einsatz digitaler Vertriebswerkzeuge
steigern lässt. Konkret fragen wir: -Wie lässt sich durch Business
Intelligence Umsatzpotential identifizieren? -Durch welche
Maßnahmen die „Churnrate“ reduzieren? -Und wie lässt sich der
Bestellvorgang von Ersatzteilen und Services automatisieren?
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