Stottern im Vorschulalter: Die randomisierte RESTART-Studie

Stottern im Vorschulalter: Die randomisierte RESTART-Studie

14 Minuten
Podcast
Podcaster
Evidenz auf die Ohren! Der dbs und Lingo Lab bringen Forschung und Praxis der Logopädie zusammen.

Beschreibung

vor 7 Monaten

Es besteht kein Konsens darüber, ob bei Vorschulkindern ein
direktes oder indirektes therapeutisches Vorgehen gegen Stottern
ausgewählt werden sollte. Aus diesem Grund hat die
Forschungsgruppe von Caroline de Sonneville-Koedoot eine
vergleichende Studie durchgeführt.


Originalstudie: De Sonneville-Koedoot C, Stolk E, Rietveld T,
Franken M-C (2015) Direct versus Indirect Treatment for Preschool
Children who Stutter: The RESTART Randomized Trial. PLoS ONE
10(7) :e0133758. doi:10.1371/jour-nal.pone.0133758.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: