Folge 11 Maxi Droste - Regionalisierung
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Wie geht Formatentwicklung für die ARD-Mediathek? Klar ist nämlich:
Viele Zielgruppen erreichen wir mit linearem Fernsehen nicht mehr.
Aber wie erreichen wir sie digital? Auf wen sollten wir uns dabei
besonders konzentrieren? Spoiler #1: Eroberungs- und
Wachstumszielgruppen Welche Rolle spielt dabei Regionalisierung?
Spoiler #2: eine große Und wie erfahrt ihr, was gerade am
dringlichsten ist? Spoiler #3: U.a. von euren Portfolio- und
Channelmanagements Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet uns
unser Gast Maxi Droste. Sie ist Redaktionsleiterin der Kuratierung
und stv. Head of Content der ARD Mediathek. Hier findet ihr die
Digital Media Types (DMT) von ARD und ZDF:
https://www.ard-media.de/media-perspektiven/studien/dmt Und wenn
ihr jetzt Lust auf Formatentwicklung bekommen habt, aber noch nicht
wisst, wie ihr es angehen könnt, klickt einfach ins ARD Playbook
Formatentwicklung: https://1.ard.de/playbook_formatentwicklung
Viele Zielgruppen erreichen wir mit linearem Fernsehen nicht mehr.
Aber wie erreichen wir sie digital? Auf wen sollten wir uns dabei
besonders konzentrieren? Spoiler #1: Eroberungs- und
Wachstumszielgruppen Welche Rolle spielt dabei Regionalisierung?
Spoiler #2: eine große Und wie erfahrt ihr, was gerade am
dringlichsten ist? Spoiler #3: U.a. von euren Portfolio- und
Channelmanagements Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet uns
unser Gast Maxi Droste. Sie ist Redaktionsleiterin der Kuratierung
und stv. Head of Content der ARD Mediathek. Hier findet ihr die
Digital Media Types (DMT) von ARD und ZDF:
https://www.ard-media.de/media-perspektiven/studien/dmt Und wenn
ihr jetzt Lust auf Formatentwicklung bekommen habt, aber noch nicht
wisst, wie ihr es angehen könnt, klickt einfach ins ARD Playbook
Formatentwicklung: https://1.ard.de/playbook_formatentwicklung
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 6 Monaten
39 Minuten
vor 8 Monaten
29 Minuten
vor 8 Monaten
23 Minuten
vor 9 Monaten
29 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)