#98 – Wie Krombacher mit Ready2Drink im E-Com mitmischt – mit Elena Senger von Krombacher
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
In dieser Folge des New Com Podcasts zapfen wir die Insights von
Krombacher an: Elena Senger ist E-Commerce-Managerin bei
der Brauerei und hauptverantwortlich für den Online-Shop
Ready2Drink, über den Krombacher neben dem traditionellen LEH das
eigene Getränke-Portfolio verkauft. Das Ziel: als
Traditionsunternehmen auch die junge Zielgruppe erreichen. Dafür
setzen sie auf eigene Marken und Lizenzprodukte wie zum Beispiel
Krombacher Spezi, Orangina, Schweppes und Dr. Pepper oder spezielle
Bundles, Limited Editions und Merch. Vor Kurzem hat Krombacher
auch erstmalig ein E-Com-Only-Produkt auf den Markt gebracht: Das
Knabe Malz ist in Zusammenarbeit mit dem Streamer HandsOfBlood
entstanden und sorgte für einen regelrechten Hype. Innerhalb von
nur 24 Stunden waren die 150.000 Dosen Malzbier bereits komplett
ausverkauft – eine echte Überraschung für das Team! Im Podcast
erzählt Elena, wie es nach der erfolgreichen Kooperation nun
weitergeht, wieso Ready2Drink quasi wie eine eigene
Marktforschungs-Einheit innerhalb von Krombacher funktioniert,
welche Insights und Learnings das Unternehmen bisher aus dem
Multibrand-Onlineshop ziehen konnte und wie sie Kommunikation und
Community denken. Viel Spaß beim Anhören!
___________________________________________________ Folge uns auf
Instagram! Jason Modemann auf LinkedIn Fragen, Kommentare oder
Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite vorbei:
https://new-com.com/podcast
Krombacher an: Elena Senger ist E-Commerce-Managerin bei
der Brauerei und hauptverantwortlich für den Online-Shop
Ready2Drink, über den Krombacher neben dem traditionellen LEH das
eigene Getränke-Portfolio verkauft. Das Ziel: als
Traditionsunternehmen auch die junge Zielgruppe erreichen. Dafür
setzen sie auf eigene Marken und Lizenzprodukte wie zum Beispiel
Krombacher Spezi, Orangina, Schweppes und Dr. Pepper oder spezielle
Bundles, Limited Editions und Merch. Vor Kurzem hat Krombacher
auch erstmalig ein E-Com-Only-Produkt auf den Markt gebracht: Das
Knabe Malz ist in Zusammenarbeit mit dem Streamer HandsOfBlood
entstanden und sorgte für einen regelrechten Hype. Innerhalb von
nur 24 Stunden waren die 150.000 Dosen Malzbier bereits komplett
ausverkauft – eine echte Überraschung für das Team! Im Podcast
erzählt Elena, wie es nach der erfolgreichen Kooperation nun
weitergeht, wieso Ready2Drink quasi wie eine eigene
Marktforschungs-Einheit innerhalb von Krombacher funktioniert,
welche Insights und Learnings das Unternehmen bisher aus dem
Multibrand-Onlineshop ziehen konnte und wie sie Kommunikation und
Community denken. Viel Spaß beim Anhören!
___________________________________________________ Folge uns auf
Instagram! Jason Modemann auf LinkedIn Fragen, Kommentare oder
Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite vorbei:
https://new-com.com/podcast
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 5 Tagen
49 Minuten
vor 1 Woche
2 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)