OMR und Pricing mit Philipp Schrader: Wie entwickle und monetarisiere ich eine Trusted Platform wie OMR Reviews? (#018)
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In der Folge #018 unterhält sich Sebastian mit Philipp Schrader,
dem Experten für Digitalmarketing, Pricing und Unternehmertum sowie
Head of OMR Reviews und Chief Revenue Officer bei OMR. Er berichtet
von den Anfängen des OMR Festivals im Jahr 2011 und erläutert, wie
das Geschäftsmodell durch die Einführung von OMR Reviews erweitert
wurde, eine Initiative als Antwort auf existenzielle
Herausforderungen während der Corona-Pandemie. Gemeinsam erörtern
sie unterschiedliche Monetarisierungs- und Preisstrategien und
Philipp spricht offen über seinen größten Fehler in der
Preisgestaltung. Wer tiefergehende Einblicke und
aufschlussreiche Antworten sucht, wird in dieser Episode fündig:
Wie hat OMR Reviews die Marktführerschaft erlangt? Was macht das
Abonnementmodell so besonders und wie verankert OMR Reviews
wiederkehrende Einnahmen in die Strategie? Ein Highlight sind auch
die Empfehlungen zu Speakern und Sessions des bevorstehenden OMR
Festivals am 7. und 8. Mai in Hamburg. Über den Gast: Philipp
Schrader ist ein renommierter Experte in Digitalmarketing, Pricing
und Unternehmertum. Seine Karriere umfasst Beratungstätigkeiten für
diverse Startups und E-Commerce-Unternehmen, sowie
Führungspositionen bei Cimenio GmbH und HRM Data Solutions GmbH.
Vor seiner aktuellen Rolle bei OMR war er als Chief Commercial
Officer (CCO) bei idealo und Co-Gründer von Preis.de tätig. Seit
August 2023 bringt er als Head of OMR Reviews und CRO sein
umfangreiches Know-how in die Weiterentwicklung des Unternehmens
ein.
dem Experten für Digitalmarketing, Pricing und Unternehmertum sowie
Head of OMR Reviews und Chief Revenue Officer bei OMR. Er berichtet
von den Anfängen des OMR Festivals im Jahr 2011 und erläutert, wie
das Geschäftsmodell durch die Einführung von OMR Reviews erweitert
wurde, eine Initiative als Antwort auf existenzielle
Herausforderungen während der Corona-Pandemie. Gemeinsam erörtern
sie unterschiedliche Monetarisierungs- und Preisstrategien und
Philipp spricht offen über seinen größten Fehler in der
Preisgestaltung. Wer tiefergehende Einblicke und
aufschlussreiche Antworten sucht, wird in dieser Episode fündig:
Wie hat OMR Reviews die Marktführerschaft erlangt? Was macht das
Abonnementmodell so besonders und wie verankert OMR Reviews
wiederkehrende Einnahmen in die Strategie? Ein Highlight sind auch
die Empfehlungen zu Speakern und Sessions des bevorstehenden OMR
Festivals am 7. und 8. Mai in Hamburg. Über den Gast: Philipp
Schrader ist ein renommierter Experte in Digitalmarketing, Pricing
und Unternehmertum. Seine Karriere umfasst Beratungstätigkeiten für
diverse Startups und E-Commerce-Unternehmen, sowie
Führungspositionen bei Cimenio GmbH und HRM Data Solutions GmbH.
Vor seiner aktuellen Rolle bei OMR war er als Chief Commercial
Officer (CCO) bei idealo und Co-Gründer von Preis.de tätig. Seit
August 2023 bringt er als Head of OMR Reviews und CRO sein
umfangreiches Know-how in die Weiterentwicklung des Unternehmens
ein.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 9 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)