AOM Classic - Neukundengewinnung mit Amazon: Case Study, Strategien & Analyse
36 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Monaten
90 % Neukunden auf Amazon für eine FMCG Brand innerhalb eines
Jahres - Einer unserer Kunden aus dem Bereich Supplements hat im
letzten Jahr ca. 100.000 Bestellungen auf Amazon generiert. Nur 10
% dieser Bestellungen gingen an Kunden, die zuvor schon im eigenen
Online-Shop der Marke bestellten. Unsere Hosts Moritz Meyer und
Florian Vette schauen sich in der ersten Podcastfolge des Jahres
2023 diesen Case einmal genauer an. Wie konnte die Brand diese
Auswertung generieren? Welche Konsequenzen werden aus dieser
Erkenntnis gezogen? In vielen Unternehmen wird der Verkaufsstart
auf Amazon kritisch betrachtet. Die Sorge: Amazon könnte Kunden aus
dem eigenen Online-Shop und von anderen Vertriebswegen abziehen.
Dezidierte Analysen und fokussierte Auswertungen können diese
anfänglichen Vorbehalte auflösen. Immer wieder erleben wir, dass
Amazon mit dem richtigen Verständnis zu einem wichtigen Eckpfeiler
in der eigenen Marketing- und Vertriebsstrategie wird. Moritz und
Florian erklären mit welchen Methoden Neukunden von Amazon zu
Bestandskunden im eigenen Online-Shop werden können. Außerdem
sprechen sie über Amazon Kennzahlen zum Thema Neukunden und teilen
ihre Erfahrungen und Benchmarks. Wie lässt sich über Advertising
die Zahl der neuen Käufer auf Amazon erhöhen? Welche Insights zum
Thema Neukundengewinnung auf Amazon gibt es darüber hinaus? Themen:
FMCG, Neukunden & Bestandskunden, Strategie, Verkaufsmodelle -
Sellor & Vendor, Sortimentsstrategie, Preisstrategie, NTB - New
to Brand Metriken, Amazon Advertising, Sponsored Product, Sponsored
Brands, Sponsored Display, Kategorie-Markenstatistik, Prime Day
Jahres - Einer unserer Kunden aus dem Bereich Supplements hat im
letzten Jahr ca. 100.000 Bestellungen auf Amazon generiert. Nur 10
% dieser Bestellungen gingen an Kunden, die zuvor schon im eigenen
Online-Shop der Marke bestellten. Unsere Hosts Moritz Meyer und
Florian Vette schauen sich in der ersten Podcastfolge des Jahres
2023 diesen Case einmal genauer an. Wie konnte die Brand diese
Auswertung generieren? Welche Konsequenzen werden aus dieser
Erkenntnis gezogen? In vielen Unternehmen wird der Verkaufsstart
auf Amazon kritisch betrachtet. Die Sorge: Amazon könnte Kunden aus
dem eigenen Online-Shop und von anderen Vertriebswegen abziehen.
Dezidierte Analysen und fokussierte Auswertungen können diese
anfänglichen Vorbehalte auflösen. Immer wieder erleben wir, dass
Amazon mit dem richtigen Verständnis zu einem wichtigen Eckpfeiler
in der eigenen Marketing- und Vertriebsstrategie wird. Moritz und
Florian erklären mit welchen Methoden Neukunden von Amazon zu
Bestandskunden im eigenen Online-Shop werden können. Außerdem
sprechen sie über Amazon Kennzahlen zum Thema Neukunden und teilen
ihre Erfahrungen und Benchmarks. Wie lässt sich über Advertising
die Zahl der neuen Käufer auf Amazon erhöhen? Welche Insights zum
Thema Neukundengewinnung auf Amazon gibt es darüber hinaus? Themen:
FMCG, Neukunden & Bestandskunden, Strategie, Verkaufsmodelle -
Sellor & Vendor, Sortimentsstrategie, Preisstrategie, NTB - New
to Brand Metriken, Amazon Advertising, Sponsored Product, Sponsored
Brands, Sponsored Display, Kategorie-Markenstatistik, Prime Day
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