TOBIAS GILLEN | Das was du da machst ist unternehmerischer Selbstmord
Tobias ist nach der Schule direkt als Quereinstei…
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Tobias ist nach der Schule direkt als Quereinsteiger in den
Journalismus gekommen. Erst in der Lokalpresse, dann überregional
und anschließend online zu Blogs. Er hatte 2013 bei BASIC thinking
als freier Autor angefangen, wurde 2014 Chefredakteur und hat 2015
“das Ding” mit einem Investor zusammen als Geschäftsführender
Gesellschafter übernommen und komplett umgekrempelt. 2016 gründete
er eine GmbH, mittlerweile hat er sieben feste Mitarbeiter und hat
die Reichweite von BASIC thinking in den letzten Jahren
verfünfzehnfacht. Sein Ansatz der Vermarktung von Journalismus im
Netz: keine Banner, keine Pop-ups und ausschließlich Sponsorings
und Sponsored Posts. Vor kurzem veröffentlichte Tobias sein neues
Buch “Die Minimalismus-Formel” In diesem Interview mit Tobias
Gillen sprechen wir unter anderem über folgende Dinge: * 1:46
Tobias Weg zum Minimalismus. * 7:58 Tobias stellt sich vor - privat
sowie beruflich. * 9:10 Wie Tobias in seine Firma reingewachsen ist
und sie komplett neu aufgebaut hat. * 16:33 Nachrichten richtig
recherchiert, statt schnelle News - Qualität statt Quantität. *
24:02 Die Vermarktung und die wichtigsten Stellschrauben für den
Erfolg von BASIC thinking. * 34:01 Personal Branding im
Journalismus. * 40:30 Grünes Marketing für Unternehmen sollte eine
Selbstverständlichkeit sein * 52:58 Q&A mit Tobias Gillen.
Shownotes: - Tobias Buch “Die Minimalismus-Formel”
https://minimalismusformel.de - Ecosia – Die Suchmaschine, die
Bäume pflanzt https://www.ecosia.org/?c=de - Aufforstungsprojekt
WeForest https://www.weforest.org - Canva https://www.canva.com/ -
Trello https://trello.com/de - Audible https://www.audible.com/ -
Buch von Rolf Dobelli “Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler,
die Sie besser anderen überlassen”
https://www.amazon.de/Die-Kunst-klaren-Denkens-Denkfehler/dp/3446426825/ref=wwwmarkenkons-21
- Im Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten www.markenrebell.de
- MiNDSH!FT MASTERCLASS www.mindshift.fm/masterclass - Sende mir
eine E-Mail office@markenrebell.de - Facebook-Gruppe “Markenführung
und Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ -
LinkedIn MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch
“Digitale Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung
Ich möchte dir noch ein Geschenk machen! Bist du selbst
Unternehmer/in, Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich
gern als UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und
Digitalisierung www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz
sicher hilft dir auch mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Wenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu werfen.
Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/danke Danke für deine Unterstützung des
Podcasts und bleib rebellisch ;-) Dein Fan Norman
Journalismus gekommen. Erst in der Lokalpresse, dann überregional
und anschließend online zu Blogs. Er hatte 2013 bei BASIC thinking
als freier Autor angefangen, wurde 2014 Chefredakteur und hat 2015
“das Ding” mit einem Investor zusammen als Geschäftsführender
Gesellschafter übernommen und komplett umgekrempelt. 2016 gründete
er eine GmbH, mittlerweile hat er sieben feste Mitarbeiter und hat
die Reichweite von BASIC thinking in den letzten Jahren
verfünfzehnfacht. Sein Ansatz der Vermarktung von Journalismus im
Netz: keine Banner, keine Pop-ups und ausschließlich Sponsorings
und Sponsored Posts. Vor kurzem veröffentlichte Tobias sein neues
Buch “Die Minimalismus-Formel” In diesem Interview mit Tobias
Gillen sprechen wir unter anderem über folgende Dinge: * 1:46
Tobias Weg zum Minimalismus. * 7:58 Tobias stellt sich vor - privat
sowie beruflich. * 9:10 Wie Tobias in seine Firma reingewachsen ist
und sie komplett neu aufgebaut hat. * 16:33 Nachrichten richtig
recherchiert, statt schnelle News - Qualität statt Quantität. *
24:02 Die Vermarktung und die wichtigsten Stellschrauben für den
Erfolg von BASIC thinking. * 34:01 Personal Branding im
Journalismus. * 40:30 Grünes Marketing für Unternehmen sollte eine
Selbstverständlichkeit sein * 52:58 Q&A mit Tobias Gillen.
Shownotes: - Tobias Buch “Die Minimalismus-Formel”
https://minimalismusformel.de - Ecosia – Die Suchmaschine, die
Bäume pflanzt https://www.ecosia.org/?c=de - Aufforstungsprojekt
WeForest https://www.weforest.org - Canva https://www.canva.com/ -
Trello https://trello.com/de - Audible https://www.audible.com/ -
Buch von Rolf Dobelli “Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler,
die Sie besser anderen überlassen”
https://www.amazon.de/Die-Kunst-klaren-Denkens-Denkfehler/dp/3446426825/ref=wwwmarkenkons-21
- Im Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten www.markenrebell.de
- MiNDSH!FT MASTERCLASS www.mindshift.fm/masterclass - Sende mir
eine E-Mail office@markenrebell.de - Facebook-Gruppe “Markenführung
und Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ -
LinkedIn MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch
“Digitale Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung
Ich möchte dir noch ein Geschenk machen! Bist du selbst
Unternehmer/in, Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich
gern als UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und
Digitalisierung www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz
sicher hilft dir auch mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Wenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu werfen.
Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/danke Danke für deine Unterstützung des
Podcasts und bleib rebellisch ;-) Dein Fan Norman
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
51 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Marl
radeberg
Haar
Dinslaken
Piding
Hürm
Kommentare (0)