FELIX VAN DE SAND | Design lenkt Emotionen - Über UX-Design und Markenidentität

FELIX VAN DE SAND | Design lenkt Emotionen - Über UX-Design und Markenidentität

Wie lässt sich ein digitales Produkt mit optimale…
1 Stunde 13 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Wie lässt sich ein digitales Produkt mit optimaler User Experience
gestalten und gleichzeitig die Kernwerte der eigenen Marke
transportieren? Solche Fragen stellen sich viele Unternehmer, die
in irgendeiner Form an der Entwicklung von Plattformen, Apps oder
Software beteiligt sind oder diese in ihr Geschäftsmodell
integrieren möchten. Ein interessanter Ansatz fokussiert hierbei
genau die Schnittstelle zwischen UX-Design und Markenidentität.
Markenwerte werden so für die Nutzer intuitiv erlebbar und können
messbar zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Was es mit der “User
Experience Identity“ genau auf sich hat, welche Rolle dabei mentale
Codes und Neuromarketing spielen, darüber spreche ich in diesem
spannenden Interview mit meinem Gast Felix van de Sand. Felix ist
geschäftsführender Gesellschafter und Director Design Strategist
der Münchner UX Design Agentur COBE. Dort verantwortet er den
Bereich Design Strategy und sorgt dafür, dass jedes gestaltete und
entwickelte Produkt die Werte der dahinter stehenden Marke
kommuniziert. In diesem Interview mit Felix van de Sand sprechen
wir unter anderem über folgende Dinge: * 2:15 Felix stellt sich vor
- privat sowie beruflich. * 6:35 Tipps zur Balance zwischen
Privatleben und Beruf - Ein Auszug aus Felix’ Alltag. * 14:12
Arbeitskultur, die man sich abschauen kann - Hinter den Kulissen
von COBE. * 19:30 Design lenkt Emotionen - Wie eng Marke mit dem
Menschen zusammenhängt. * 34:13 Wieso UX für die Marke nicht mehr
wegzudenken ist. * 57:17 Q&A mit Felix van de Sand. - Felix auf
Xing www.xing.com/profile/Felix_vandeSand - Search Inside Yourself:
Optimiere dein Leben durch Achtsamkeit (Chade-Meng Tan)
amzn.to/2FV6CJN - Der Pfad des friedvollen Kriegers: Das Buch, das
Leben verändert (Dan Millman) amzn.to/2FV6CJN - Meistertask
www.meistertask.com/de - Evernote evernote.com/intl/de - Ted Talks
www.ted.com/ - Buch von Felix: User Experience Identity
amzn.to/2DHmY6L - Im Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten
www.markenrebell.de - MiNDSH!FT MASTERCLASS
www.mindshift.fm/masterclass - Sende mir eine E-Mail
office@markenrebell.de - Facebook-Gruppe “Markenführung und
Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn
MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch “Digitale
Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Ich möchte
dir noch ein Geschenk machen! Bist du selbst Unternehmer/in,
Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich gern als
UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Wenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu werfen.
Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/danke Danke für deine Unterstützung des
Podcasts und bleib rebellisch ;-) Dein Fan Norman
15
15
:
: