SEBASTIAN STRICKER | Als Personal Brand hilf er mit der Marke »share« Menschen in Not
Sebastian Stricker ist Gründer und Geschäftsführe…
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Sebastian Stricker ist Gründer und Geschäftsführer von “share”,
einer Konsumgütermarke, die auf dem 1+1 Prinzip basiert: Für jedes
verkaufte Produkt wird ein äquivalentes Produkt für einen Menschen
in Not ermöglicht. Vor share gründete Stricker “ShareTheMeal”, die
weltweit anerkannteste Spenden-App, die inzwischen von den
Vereinten Nationen weitergeführt wird und von Google als „Best
Social Impact App 2017“ ausgezeichnet wurde. Nach dem
Magisterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und einer
Promotion im Bereich internationale Beziehungen begann Stricker
seine Karriere als Unternehmensberater bei der Boston Consulting
Group. Später wechselte Sebastian in die Entwicklungshilfe und
arbeitete zunächst für die Clinton Stiftung und später für das
Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) in Rom, mit
Missionen unter anderem in Tansania und Westafrika. „share“ ist
eine Konsumgütermarke, die auf dem 1+1 Prinzip basiert: Für jedes
verkaufte Produkt wird ein äquivalentes Produkt für einen Menschen
in Not ermöglicht. share ist Anfang 2018 in Deutschland mit drei
Produktlinien gestartet: Mineralwasser, Nussriegel und Handseifen.
share arbeitet mit renommierten Hilfsorganisationen, wie den
Vereinten Nationen und den Tafeln Deutschland, zusammen und wird
von zahlreichen Prominenten unterstützt (z.B. Karoline Herfurth,
Tom Beck, Nikeata Thompson). Die share Produkte werden
deutschlandweit in über 5000 Filialen der Handelsketten REWE und
155 Flugzeugen von Eurowings verkauft. So wurden im ersten Jahr
bereits 4,4 Millionen Mahlzeiten, 10,4 Millionen Tage sauberes
Trinkwasser und die Verteilung von über 1,7 Millionen Seifen
ermöglicht. In diesem Interview mit Sebastian Stricker sprechen wir
unter anderem über folgende Dinge: * 0:57 Sebastian stellt sich vor
- privat sowie beruflich. * 11:25 Wie es zu dem Startup share
gekommen ist. * 15:15 Wir selbst sind machtvoller als wir denken. *
16:16 Das Big Picture von share. * 22:36 In der Bevölkerung findet
ein Umdenken statt. * 28:53 Markenkommunikation - Wie Sebastian
damit umgeht. * 42:38 Q&A mit Fabian Silberer. Empfehlungen: -
share https://www.share.eu/ - share the meal App
https://sharethemeal.org/de/index.html - Artikel Handelsblatt:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/gruender-sebastian-stricker-mit-seiner-marke-hilft-dieser-sozialunternehmer-notleidenden/24260672.html?ticket=ST-8431115-Yi5fMhWd1nUF07LSgj5O-ap5
- Im Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten www.markenrebell.de
- MiNDSH!FT MASTERCLASS www.mindshift.fm/masterclass - Sende mir
eine E-Mail office@markenrebell.de - Facebook-Gruppe “Markenführung
und Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ -
LinkedIn MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch
“Digitale Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung
einer Konsumgütermarke, die auf dem 1+1 Prinzip basiert: Für jedes
verkaufte Produkt wird ein äquivalentes Produkt für einen Menschen
in Not ermöglicht. Vor share gründete Stricker “ShareTheMeal”, die
weltweit anerkannteste Spenden-App, die inzwischen von den
Vereinten Nationen weitergeführt wird und von Google als „Best
Social Impact App 2017“ ausgezeichnet wurde. Nach dem
Magisterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und einer
Promotion im Bereich internationale Beziehungen begann Stricker
seine Karriere als Unternehmensberater bei der Boston Consulting
Group. Später wechselte Sebastian in die Entwicklungshilfe und
arbeitete zunächst für die Clinton Stiftung und später für das
Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) in Rom, mit
Missionen unter anderem in Tansania und Westafrika. „share“ ist
eine Konsumgütermarke, die auf dem 1+1 Prinzip basiert: Für jedes
verkaufte Produkt wird ein äquivalentes Produkt für einen Menschen
in Not ermöglicht. share ist Anfang 2018 in Deutschland mit drei
Produktlinien gestartet: Mineralwasser, Nussriegel und Handseifen.
share arbeitet mit renommierten Hilfsorganisationen, wie den
Vereinten Nationen und den Tafeln Deutschland, zusammen und wird
von zahlreichen Prominenten unterstützt (z.B. Karoline Herfurth,
Tom Beck, Nikeata Thompson). Die share Produkte werden
deutschlandweit in über 5000 Filialen der Handelsketten REWE und
155 Flugzeugen von Eurowings verkauft. So wurden im ersten Jahr
bereits 4,4 Millionen Mahlzeiten, 10,4 Millionen Tage sauberes
Trinkwasser und die Verteilung von über 1,7 Millionen Seifen
ermöglicht. In diesem Interview mit Sebastian Stricker sprechen wir
unter anderem über folgende Dinge: * 0:57 Sebastian stellt sich vor
- privat sowie beruflich. * 11:25 Wie es zu dem Startup share
gekommen ist. * 15:15 Wir selbst sind machtvoller als wir denken. *
16:16 Das Big Picture von share. * 22:36 In der Bevölkerung findet
ein Umdenken statt. * 28:53 Markenkommunikation - Wie Sebastian
damit umgeht. * 42:38 Q&A mit Fabian Silberer. Empfehlungen: -
share https://www.share.eu/ - share the meal App
https://sharethemeal.org/de/index.html - Artikel Handelsblatt:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/gruender-sebastian-stricker-mit-seiner-marke-hilft-dieser-sozialunternehmer-notleidenden/24260672.html?ticket=ST-8431115-Yi5fMhWd1nUF07LSgj5O-ap5
- Im Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten www.markenrebell.de
- MiNDSH!FT MASTERCLASS www.mindshift.fm/masterclass - Sende mir
eine E-Mail office@markenrebell.de - Facebook-Gruppe “Markenführung
und Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ -
LinkedIn MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch
“Digitale Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
51 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Marl
radeberg
Haar
Dinslaken
Piding
Hürm
Kommentare (0)