Markus Reithwiesner | Herausforderungen mit direkter Einbeziehung der Mitarbeiter begegnen
Die Zahlen der Haufe Group beeindrucken: 366 Mio.…
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Die Zahlen der Haufe Group beeindrucken: 366 Mio. Jahresumsatz,
1.950 Mitarbeiter weltweit. Die Haufe Akademie verbucht jährlich
150.000 Seminarteilnehmer. Was mich besonders fasziniert ist die
Transformation des Unternehmens vom Verlag zu einer erfolgreichen
IT Company. CEO Markus Reithwiesner beschreibt den Wandel des
Unternehmens so: „Den großen Herausforderungen unserer Zeit
begegnen wir mit direkter Einbeziehung unserer Mitarbeiter,
Teamwork und Kommunikation. Die Zeit der einsamen Entscheidungen
seitens des Vorstandes ist vorbei. Gemeinsam meistern wir die
Zukunft.“ Die Haufe Group ist ein Familienunternehmen und strebt
nach Partnerschaft in ihren Geschäftsbeziehungen und ist offen für
neue Geschäftsfelder. Das Unternehmen sagt von sich selbst: „Wir
müssen uns verändern.“ Was das genau bedeutet und welche Rolle
kleine Stellschrauben und das große Rad, das gedreht werden soll,
spielen, beantwortet mir heute ein Mann den ich sehr schätze, der
den Fortschritt lenkt und aktiv mitgestaltet. In diesem Interview
mit Markus Reithwiesner sprechen wir unter anderem über folgende
Dinge: *3:22 Markus stellt sich vor - privat sowie beruflich. *5:07
Digitale Kommunikation unter Kindern in der heutigen Zeit. *7:15
Über den digitalen Wandel in der Wirtschaft *11:17 Weg vom
produktgetriebenen Werk, hin zum kundengetriebenen Werk -
Erfolgsfaktoren und Fails. *29:46 Über interne Kommunikation und
Unternehmenskultur in der Haufe Group. *43:19 Was
Führungspersönlichkeiten inne haben sollten, damit eine
Digitalisierung in einem Unternehmen stattfinden kann. - sevDesk
www.sevdesk.de - Im Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten
www.markenrebell.de - MiNDSH!FT MASTERCLASS
www.mindshift.fm/masterclass - Sende mir eine E-Mail
office@markenrebell.de - Facebook-Gruppe “Markenführung und
Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn
MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch “Digitale
Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Ich möchte
dir noch ein Geschenk machen! Bist du selbst Unternehmer/in,
Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich gern als
UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Wenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu werfen.
Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/danke Danke für deine Unterstützung des
Podcasts und bleib rebellisch ;-) Dein Fan Norman
1.950 Mitarbeiter weltweit. Die Haufe Akademie verbucht jährlich
150.000 Seminarteilnehmer. Was mich besonders fasziniert ist die
Transformation des Unternehmens vom Verlag zu einer erfolgreichen
IT Company. CEO Markus Reithwiesner beschreibt den Wandel des
Unternehmens so: „Den großen Herausforderungen unserer Zeit
begegnen wir mit direkter Einbeziehung unserer Mitarbeiter,
Teamwork und Kommunikation. Die Zeit der einsamen Entscheidungen
seitens des Vorstandes ist vorbei. Gemeinsam meistern wir die
Zukunft.“ Die Haufe Group ist ein Familienunternehmen und strebt
nach Partnerschaft in ihren Geschäftsbeziehungen und ist offen für
neue Geschäftsfelder. Das Unternehmen sagt von sich selbst: „Wir
müssen uns verändern.“ Was das genau bedeutet und welche Rolle
kleine Stellschrauben und das große Rad, das gedreht werden soll,
spielen, beantwortet mir heute ein Mann den ich sehr schätze, der
den Fortschritt lenkt und aktiv mitgestaltet. In diesem Interview
mit Markus Reithwiesner sprechen wir unter anderem über folgende
Dinge: *3:22 Markus stellt sich vor - privat sowie beruflich. *5:07
Digitale Kommunikation unter Kindern in der heutigen Zeit. *7:15
Über den digitalen Wandel in der Wirtschaft *11:17 Weg vom
produktgetriebenen Werk, hin zum kundengetriebenen Werk -
Erfolgsfaktoren und Fails. *29:46 Über interne Kommunikation und
Unternehmenskultur in der Haufe Group. *43:19 Was
Führungspersönlichkeiten inne haben sollten, damit eine
Digitalisierung in einem Unternehmen stattfinden kann. - sevDesk
www.sevdesk.de - Im Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten
www.markenrebell.de - MiNDSH!FT MASTERCLASS
www.mindshift.fm/masterclass - Sende mir eine E-Mail
office@markenrebell.de - Facebook-Gruppe “Markenführung und
Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn
MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch “Digitale
Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Ich möchte
dir noch ein Geschenk machen! Bist du selbst Unternehmer/in,
Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich gern als
UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Wenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu werfen.
Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/danke Danke für deine Unterstützung des
Podcasts und bleib rebellisch ;-) Dein Fan Norman
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
51 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Marl
radeberg
Haar
Dinslaken
Piding
Hürm
Kommentare (0)