PODCAST MASTERY | Mitarbeiter im Unternehmen durch Podcast aktivieren
Interne Unternehmenskommunikation ist ein ganz wi…
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Interne Unternehmenskommunikation ist ein ganz wichtiges Thema,
macht aber natürlich nur Sinn, wenn ihr ein paar Mitarbeiter in
eurem Unternehmen habt. Ich möchte euch heute dazu inspirieren,
einen internen Unternehmenspodcast zu installieren. Denn der
Podcast ist ein ganz tolles Content-Marketing-Instrument. Aber es
ist auch ein ganz wunderbares Instrument, wenn es darum geht,
Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten darüber zu informieren,
was gerade im Unternehmen los ist, welche Mitarbeiter gerade
dazugekommen sind; oder ob es zum Beispiel gerade eine
Neupositionierung im Unternehmen gibt und so weiter und sofort.
Dieser Podcast sollte natürlich nicht öffentlich zur Verfügung
stehen, sondern beispielsweise über das Intranet der Firma oder
einen Newsletter ausgeliefert werden. Ihr wisst, in Unternehmen
gibt es immer Neuigkeiten, also warum nicht mal darüber nachdenken,
dafür einen eigenen Podcast zu machen? Wir sprechen daher unter
anderem über folgende Dinge: * 1:02 Stelle einen Dialog mit deinen
Mitarbeitern her - lasse sie mit der Firma interagieren und zwar
über deinen Podcast. * 2:35 Wieso es so wichtig ist, deinen
Mitarbeitern eine Stimme zu geben und sich mit ihnen auszutauschen.
* 5:23 Der beste Informationskanal deines Unternehmens ist ein
Podcast. Ein paar Ideen, welche Themen du ansprechen könntest und
solltest. * 7:35 Wie du durch deinen Unternehmens Podcast mehr
Akzeptanz bei deinen Mitarbeitern schaffen kannst. * 10:46 Wie du
deinen Podcast gestalten kannst: Ein paar Inspirationen für dich!
Shownotes: - Sende mir eine E-Mail office@markenrebell.de - Podcast
Mastery www.markenrebell.de/podcastmastery - Facebook-Gruppe
“Markenführung und Digitalisierung”
www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn MASTERMIND Gruppe
www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch “Digitale Brandstiftung”
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Ich möchte dir noch ein
Geschenk machen! Bist du selbst Unternehmer/in, Inhaber/in oder
Gründer/in, dann begleite ich dich gern als UNTERNEHMENSBERATER in
Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Wenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu werfen.
Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/danke Danke für deine Unterstützung des
Podcasts und bleib rebellisch ;-) Dein Fan Norman
macht aber natürlich nur Sinn, wenn ihr ein paar Mitarbeiter in
eurem Unternehmen habt. Ich möchte euch heute dazu inspirieren,
einen internen Unternehmenspodcast zu installieren. Denn der
Podcast ist ein ganz tolles Content-Marketing-Instrument. Aber es
ist auch ein ganz wunderbares Instrument, wenn es darum geht,
Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten darüber zu informieren,
was gerade im Unternehmen los ist, welche Mitarbeiter gerade
dazugekommen sind; oder ob es zum Beispiel gerade eine
Neupositionierung im Unternehmen gibt und so weiter und sofort.
Dieser Podcast sollte natürlich nicht öffentlich zur Verfügung
stehen, sondern beispielsweise über das Intranet der Firma oder
einen Newsletter ausgeliefert werden. Ihr wisst, in Unternehmen
gibt es immer Neuigkeiten, also warum nicht mal darüber nachdenken,
dafür einen eigenen Podcast zu machen? Wir sprechen daher unter
anderem über folgende Dinge: * 1:02 Stelle einen Dialog mit deinen
Mitarbeitern her - lasse sie mit der Firma interagieren und zwar
über deinen Podcast. * 2:35 Wieso es so wichtig ist, deinen
Mitarbeitern eine Stimme zu geben und sich mit ihnen auszutauschen.
* 5:23 Der beste Informationskanal deines Unternehmens ist ein
Podcast. Ein paar Ideen, welche Themen du ansprechen könntest und
solltest. * 7:35 Wie du durch deinen Unternehmens Podcast mehr
Akzeptanz bei deinen Mitarbeitern schaffen kannst. * 10:46 Wie du
deinen Podcast gestalten kannst: Ein paar Inspirationen für dich!
Shownotes: - Sende mir eine E-Mail office@markenrebell.de - Podcast
Mastery www.markenrebell.de/podcastmastery - Facebook-Gruppe
“Markenführung und Digitalisierung”
www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn MASTERMIND Gruppe
www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch “Digitale Brandstiftung”
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Ich möchte dir noch ein
Geschenk machen! Bist du selbst Unternehmer/in, Inhaber/in oder
Gründer/in, dann begleite ich dich gern als UNTERNEHMENSBERATER in
Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Wenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu werfen.
Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/danke Danke für deine Unterstützung des
Podcasts und bleib rebellisch ;-) Dein Fan Norman
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
51 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Marl
radeberg
Haar
Dinslaken
Piding
Hürm
Kommentare (0)