DANIEL G. SIEGEL 2/2 | Warum die richtige Positionierung Unternehmen so schwer fällt
Heute geht es mit dem zweiten Teil des Interviews…
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Heute geht es mit dem zweiten Teil des Interviews mit Daniel G.
Siegel weiter. Solltest du dir den ersten Teil noch nicht angehört
haben, solltest du das unbedingt vorher tun, damit du den Anschluss
findest. Den ersten Teil findest du hier. Daniel ist ein
Berufskollege, denn auch er kümmert sich um das Thema
Digitalisierung und Marke. Was ich sehr schön finde ist, dass er in
seinen Keynotes und in seinen Vorträgen schaut, wie die Entwicklung
von früher zu heute ist. Ist heute wirklich alles so schnelllebig?
Hat sich wirklich alles so wahnsinnig verändert? Und inwieweit sind
Unternehmen gefordert, diese ständigen Trends und Veränderungen
mitzumachen? Wir haben ein sehr schönes Gespräch geführt, wenn auch
durchaus ein wenig konträr. Wir waren nicht immer deckungsgleich.
Aber gerade das ist ja so spannend, denn man kann sich darüber
austauschen. Wir sprechen spannende Themen an, wie das Thema
Positionierung, was braucht man heute in der Kommunikation und vor
allem ein super wichtiges Thema: Das Thema Befähigung - wie kann
ich meine Kundschaft dazu befähigen, mein Produkt, meine
Dienstleistung befähigen, etwas besser zu machen? Freut euch auf
ein tolles Interview. In diesem 2. Teil des Interviews sprechen wir
unter anderem über folgende Dinge: * 0:55 Wie deine Webseite deine
Prozesse verbessern kann. * 5:14 Im Internet wandern Kunden 10 Mal
schneller ab, als im realen Leben - wieso das so ist und was du
dagegen tun. * 7:32 Den Nerv der Zielgruppe treffen - mit
Beispielen. * 14:01 Wieso deine Webseite nicht funktioniert -
digitale Werkzeuge, die dich dazu befähigen, Dinge zu tun, die du
vorher nicht tun konntest. * 25:52 Q&A-Runde mit Daniel
Shownotes: - Factsheet mit Infos zur Umsetzung einer perfekten
Website: www.dgsiegel.net/perfect-website - Die beiden
angesprochenen Keynotes: "The lost medium"
www.dgsiegel.net/talks/the-lost-medium "The bullethole
misconception" www.dgsiegel.net/talks/the-bullet…le-misconception
-Buchempfehlung: Technopoly: The Surrender of Culture to Technology
von Neil Postman
www.amazon.de/Technopoly-Surrend…echnology-Neil-Pos
tman/dp/0679745408 Wikipediaeintrag dazu:
en.wikipedia.org/wiki/Technopoly - Daniels Website www.dgsiegel.net
- Facebook-Gruppe “Markenführung und Digitalisierung”
www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn MASTERMIND Gruppe
www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch “Digitale Brandstiftung”
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Ich möchte dir noch ein
Geschenk machen! Bist du selbst Unternehmer/in, Inhaber/in oder
Gründer/in, dann begleite ich dich gern als UNTERNEHMENSBERATER in
Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Wenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu werfen.
Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/danke Danke für deine Unterstützung des
Podcasts und bleib rebellisch ;-) Dein Fan Norman
Siegel weiter. Solltest du dir den ersten Teil noch nicht angehört
haben, solltest du das unbedingt vorher tun, damit du den Anschluss
findest. Den ersten Teil findest du hier. Daniel ist ein
Berufskollege, denn auch er kümmert sich um das Thema
Digitalisierung und Marke. Was ich sehr schön finde ist, dass er in
seinen Keynotes und in seinen Vorträgen schaut, wie die Entwicklung
von früher zu heute ist. Ist heute wirklich alles so schnelllebig?
Hat sich wirklich alles so wahnsinnig verändert? Und inwieweit sind
Unternehmen gefordert, diese ständigen Trends und Veränderungen
mitzumachen? Wir haben ein sehr schönes Gespräch geführt, wenn auch
durchaus ein wenig konträr. Wir waren nicht immer deckungsgleich.
Aber gerade das ist ja so spannend, denn man kann sich darüber
austauschen. Wir sprechen spannende Themen an, wie das Thema
Positionierung, was braucht man heute in der Kommunikation und vor
allem ein super wichtiges Thema: Das Thema Befähigung - wie kann
ich meine Kundschaft dazu befähigen, mein Produkt, meine
Dienstleistung befähigen, etwas besser zu machen? Freut euch auf
ein tolles Interview. In diesem 2. Teil des Interviews sprechen wir
unter anderem über folgende Dinge: * 0:55 Wie deine Webseite deine
Prozesse verbessern kann. * 5:14 Im Internet wandern Kunden 10 Mal
schneller ab, als im realen Leben - wieso das so ist und was du
dagegen tun. * 7:32 Den Nerv der Zielgruppe treffen - mit
Beispielen. * 14:01 Wieso deine Webseite nicht funktioniert -
digitale Werkzeuge, die dich dazu befähigen, Dinge zu tun, die du
vorher nicht tun konntest. * 25:52 Q&A-Runde mit Daniel
Shownotes: - Factsheet mit Infos zur Umsetzung einer perfekten
Website: www.dgsiegel.net/perfect-website - Die beiden
angesprochenen Keynotes: "The lost medium"
www.dgsiegel.net/talks/the-lost-medium "The bullethole
misconception" www.dgsiegel.net/talks/the-bullet…le-misconception
-Buchempfehlung: Technopoly: The Surrender of Culture to Technology
von Neil Postman
www.amazon.de/Technopoly-Surrend…echnology-Neil-Pos
tman/dp/0679745408 Wikipediaeintrag dazu:
en.wikipedia.org/wiki/Technopoly - Daniels Website www.dgsiegel.net
- Facebook-Gruppe “Markenführung und Digitalisierung”
www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn MASTERMIND Gruppe
www.linkedin.com/groups/8687316/ - Buch “Digitale Brandstiftung”
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Ich möchte dir noch ein
Geschenk machen! Bist du selbst Unternehmer/in, Inhaber/in oder
Gründer/in, dann begleite ich dich gern als UNTERNEHMENSBERATER in
Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftung Wenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu werfen.
Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/danke Danke für deine Unterstützung des
Podcasts und bleib rebellisch ;-) Dein Fan Norman
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
51 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Marl
radeberg
Haar
Dinslaken
Piding
Hürm
Kommentare (0)