THOMAS FORSTER | Wie Tropfen aus der Regendusche - Digitale Transformation bei Hansgrohe
Im heutigen Podcastinterview habe ich Thomas Fors…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Im heutigen Podcastinterview habe ich Thomas Forster bei mir. 2013
trat er den Wechsel an: Vom Leiter verschiedener Ressorts in der
Verlagswelt wechselte Thomas Forster zum Premium-Hersteller
Hansgrohe. Sein neues Spezialgebiet seit dieser Zeit: Vom
Schwarzwald aus leitet er das Global Digital Marketing. Wenn man
bedenkt, dass das Unternehmen zu den wenigen Global Playern der
Sanitärbranche weltweit gehört, 5.000 Mitarbeiter beschäftigt und
Produkte in 140 Länder liefert, ist es spannend zu hören, wie er
für die beiden Marken Hansgrohe und AXOR Digital-Kampagnen plant,
entwickelt und wie er mit seinem Team deren Performance steuert.
Schwerpunkte seines Aufgabenspektrums sind neben klassischen
Display Ads besonders Social Media Ads bei Facebook, Instagram und
YouTube sowie SEA und ständige SEO-Optimierungen. Zu den
strategischen Aufgaben gehören u.a. auch die globale Social Media
Strategie. Wie erreicht Thomas Forster mit seinen Kampagnen auch
die Herzen der Zielgruppen des Unternehmens? Warum ist es für
Unternehmen wichtig, digital affin zu werden und zu sein? Wie
lassen sich die Ergebnisse seiner Arbeit messen? Diese Antworten
bekommen wir heute aus erster Hand Viel Spass mit der heutige
Podcast Folge und meinem Interviewgast Thomas Forster. Wir sprechen
u.a. über folgende Dinge: 1:49 - 2:41 Wer ist Thomas Forster und
was macht er beruflich? bis 5:06 - Wie führt Thomas Forster seine
Kinder an die Digitalisierung heran? bis 6:53 - Berührungspunkte
mit den digitalen Medien & beruflicher Beginn bis 11:13- Was
ist Hansgrohe bis 14:08 - Das Digitalteam von Hansgrohe bis 16:00 -
Die Überschneidungen der Unternehmensabteilungen bis 17:54 - Die
Vertriebsstruktur von Hansgrohe bis 21:26 - Data-Driven Marketing
bei Hansgrohe bis 24:40 - Personal Branding bei Hansgrohe bis 27:34
- Employer Branding bei Hansgrohe bis 31:41 - Digitale
Zusammenarbeit von Hansgrohe bis 34:40 - Wie Thomas Forster das
globale Marketing überwacht bis 37:35 - Digitale Transformation bei
Hansgrohe Q&A Shownotes: Xing Thomas Forster:
https://www.xing.com/profile/Thomas_Forster2 Webseite Hansgrohe:
https://www.hansgrohe.de/ Buchempfehlung: The End of History
and the Last Man - Francis Fukuyama: https://amzn.to/2KIrpSt –
Hier geht´s zum Coaching:
https://www.markenrebell.de/podcastcoaching In diesem Coaching
werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es
gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen
stellen und alles das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen.
- https://www.markenrebell.de/podcastcoaching Ich freu mich darauf,
dich kennenzulernen… Dein Fan Norman Noch ein wichtiger Aufruf: Es
geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du
diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn
durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend
höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an
mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser
Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden
kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also
jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.
trat er den Wechsel an: Vom Leiter verschiedener Ressorts in der
Verlagswelt wechselte Thomas Forster zum Premium-Hersteller
Hansgrohe. Sein neues Spezialgebiet seit dieser Zeit: Vom
Schwarzwald aus leitet er das Global Digital Marketing. Wenn man
bedenkt, dass das Unternehmen zu den wenigen Global Playern der
Sanitärbranche weltweit gehört, 5.000 Mitarbeiter beschäftigt und
Produkte in 140 Länder liefert, ist es spannend zu hören, wie er
für die beiden Marken Hansgrohe und AXOR Digital-Kampagnen plant,
entwickelt und wie er mit seinem Team deren Performance steuert.
Schwerpunkte seines Aufgabenspektrums sind neben klassischen
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u.a. über folgende Dinge: 1:49 - 2:41 Wer ist Thomas Forster und
was macht er beruflich? bis 5:06 - Wie führt Thomas Forster seine
Kinder an die Digitalisierung heran? bis 6:53 - Berührungspunkte
mit den digitalen Medien & beruflicher Beginn bis 11:13- Was
ist Hansgrohe bis 14:08 - Das Digitalteam von Hansgrohe bis 16:00 -
Die Überschneidungen der Unternehmensabteilungen bis 17:54 - Die
Vertriebsstruktur von Hansgrohe bis 21:26 - Data-Driven Marketing
bei Hansgrohe bis 24:40 - Personal Branding bei Hansgrohe bis 27:34
- Employer Branding bei Hansgrohe bis 31:41 - Digitale
Zusammenarbeit von Hansgrohe bis 34:40 - Wie Thomas Forster das
globale Marketing überwacht bis 37:35 - Digitale Transformation bei
Hansgrohe Q&A Shownotes: Xing Thomas Forster:
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kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also
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