LUTZ KLAUS | Data-Driven Marketing - Die präzise Messbarkeit von Erfolg in der Vermarktung
Mit Lutz spreche ich über das Thema Messbarkeit i…
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Mit Lutz spreche ich über das Thema Messbarkeit in der Vermarktung.
Wir alle wissen um den Vorteil in Zeiten der Digitalisierung, dass
Daten das neue Gold sind. Das heißt, wenn es mir gelingt im
Unternehmen Daten zu sammeln und diese auch auszuwerten und zu
verstehen, dann kann ich dieses Wissen natürlich nutzbringend
einsetzen, um neue Geschäftsmodelle, neue Märkte, neue Zielgruppen
zu erreichen. Und genau darum soll es heute gehen. Warum verfügen
einige Unternehmen vielleicht nicht über diese Daten oder noch
nicht? Und wie kann ich Prozesse implementieren oder etablieren, um
diese Datengewinnungs- und -auswertungsprozesse in mein Unternehmen
zu integrieren? Viel Spaß mit dieser Podcast-Folge und meinem
Interview-Gast Lutz Klaus. Wir sprechen u.a. über folgende Dinge: •
Ab Minute 1:48 —> Wer ist Lutz Klaus als Privatperson und was
macht er beruflich? • Ab Minute 4:32 —> Wie Lutz die Situation
der Digitalisierung für Frauen in führenden Positionen einschätzt •
Ab Minute 6:44 —> Frauenquote im technischen Bereich • Ab Minute
8:50 —> Wie Daten dabei helfen können den persönlichen Kontakt
zu stärken • Ab Minute 10:59 —> Welche Kompetenz vielen
Unternehmen fehlt • Ab Minute 13:58 —> Mit welchen Fragen kann
ich mich einem daten-getriebenem Prozess in meinem Unternehmen
nähern? • Ab Minute 17:26 —> Wie lange dauert es so einen
Prozess im Unternehmen zu etablieren? • Ab Minute 20:42 —> Der
Mehrwert, den Daten langfristig liefern • Ab Minute 22:25 —> Ab
welcher Unternehmensgröße ist es sinnvoll Daten zu sammeln? • Ab
Minute 22:14 —> Was Lutz als größte Blockaden im Unternehmen
sieht • Ab Minute 30:04 —> Lässt sich das Datenmanagement
outsourcen? • Ab Minute 32:32 —> Daten im Zusammenhang mit
Marketing & ROI • Ab Minute 40:29 —> Das Herzensprojekt von
Lutz – sein Buch • Ab Minute 46:38 —> Quick Q&A Session
Shownotes Lutz‘s Website: https://marketing-roi.eu Lutz’s
Buchempfehlung: Business Model You - https://amzn.to/2LN0gSO – Hier
geht´s zum Coaching. In diesem Coaching werden wir uns ganz
intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis
und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen stellen und alles
das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen. Ich freu mich
darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan NormanNoch ein wichtiger
Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig,
dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt.
Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes
entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr
Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und
dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet
werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank
also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.
Wir alle wissen um den Vorteil in Zeiten der Digitalisierung, dass
Daten das neue Gold sind. Das heißt, wenn es mir gelingt im
Unternehmen Daten zu sammeln und diese auch auszuwerten und zu
verstehen, dann kann ich dieses Wissen natürlich nutzbringend
einsetzen, um neue Geschäftsmodelle, neue Märkte, neue Zielgruppen
zu erreichen. Und genau darum soll es heute gehen. Warum verfügen
einige Unternehmen vielleicht nicht über diese Daten oder noch
nicht? Und wie kann ich Prozesse implementieren oder etablieren, um
diese Datengewinnungs- und -auswertungsprozesse in mein Unternehmen
zu integrieren? Viel Spaß mit dieser Podcast-Folge und meinem
Interview-Gast Lutz Klaus. Wir sprechen u.a. über folgende Dinge: •
Ab Minute 1:48 —> Wer ist Lutz Klaus als Privatperson und was
macht er beruflich? • Ab Minute 4:32 —> Wie Lutz die Situation
der Digitalisierung für Frauen in führenden Positionen einschätzt •
Ab Minute 6:44 —> Frauenquote im technischen Bereich • Ab Minute
8:50 —> Wie Daten dabei helfen können den persönlichen Kontakt
zu stärken • Ab Minute 10:59 —> Welche Kompetenz vielen
Unternehmen fehlt • Ab Minute 13:58 —> Mit welchen Fragen kann
ich mich einem daten-getriebenem Prozess in meinem Unternehmen
nähern? • Ab Minute 17:26 —> Wie lange dauert es so einen
Prozess im Unternehmen zu etablieren? • Ab Minute 20:42 —> Der
Mehrwert, den Daten langfristig liefern • Ab Minute 22:25 —> Ab
welcher Unternehmensgröße ist es sinnvoll Daten zu sammeln? • Ab
Minute 22:14 —> Was Lutz als größte Blockaden im Unternehmen
sieht • Ab Minute 30:04 —> Lässt sich das Datenmanagement
outsourcen? • Ab Minute 32:32 —> Daten im Zusammenhang mit
Marketing & ROI • Ab Minute 40:29 —> Das Herzensprojekt von
Lutz – sein Buch • Ab Minute 46:38 —> Quick Q&A Session
Shownotes Lutz‘s Website: https://marketing-roi.eu Lutz’s
Buchempfehlung: Business Model You - https://amzn.to/2LN0gSO – Hier
geht´s zum Coaching. In diesem Coaching werden wir uns ganz
intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis
und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen stellen und alles
das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen. Ich freu mich
darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan NormanNoch ein wichtiger
Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig,
dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt.
Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes
entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr
Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und
dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet
werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank
also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
51 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Marl
radeberg
Haar
Dinslaken
Piding
Hürm
Kommentare (0)