Dr. Sven Simons | Warum es in der Gesundheitswirtschaft vor allem leidenschaftliche Macher braucht
Fast 30 Jahre ist der Marketing Verein Deutscher …
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Fast 30 Jahre ist der Marketing Verein Deutscher Apotheker jung und
hat es nach seiner Gründung im Jahre 1989 auf mehr als 3.200
Mitglieder gebracht. Eine starke Gemeinschaft, die durch ein
gemeinsames Marketing Erfolge besonderer Art feiert: Dafür wurden
der MVDA e. V. und die LINDA Apotheken von Kunden und der Industrie
mehrfach ausgezeichnet. „Bester Einkauf“, „Bestes Marketing“,
„Beste Gewinnorientierung“, „Innovationskraft“ – das bescheinigt
die unabhängige Apothekenkooperationsstudie „Coop-Study“. Diese
Auszeichnungen sind sogleich Verpflichtung für die Zukunft. Ich
spreche heute mit Dr. Sven Simons, Mitglied des Präsidiums des
Marketing Verbandes Deutscher Apotheker, um herauszufinden, wie das
Erfolgsrezept des Vereins heute und in Zukunft aussieht. Das
Gespräch soll auch anderen Vereinen, Kommunen und Verbänden Mut
machen, die Digitalisierung beherzt anzugehen und die eigene
Klientel fest im Blick zu haben. Freut euch auf ein spannendes
Gespräch mit Dr. Sven Simons. Kurzportrait von Dr. Sven
Simons Dr. Sven Simons ist Fachapotheker, Apothekeninhaber und
Mitglied des Präsidiums des Marketing Verbandes Deutscher Apotheker
Wir sprechen u.a. über folgende Dinge: Wie kam Dr. Sven
Simons zu seiner Apotheke? Woran liegt das, dass die Apotheken als
Distributoren runtergestuft werden? Was bleibt vom
Apothekengeschäft übrig, wenn große Logistiker einsteigen?
Bezahlung von zusätzlichen Dienstleistungen Muss der Apotheker in
Zukunft Unternehmer werden? Ein Rat für angehende Apotheker
Shownotes: Xing Apotheke Adhoc Crash-Kommunikation: Warum Piloten
versagen und Manager Fehler machen (Peter Brandl) Noch ein
wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr
wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes
unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei
iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit,
wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion
stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit
lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns
allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.
Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone Du kannst nun
umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden,
Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert
werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du
dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks
senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie
das funktioniert, erfährst du hier. Klicke hier und wir
versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten
Informationen in unserem Newsletter. Wenn dir der Artikel gefallen
hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du
uns enorm! Danke!!!
hat es nach seiner Gründung im Jahre 1989 auf mehr als 3.200
Mitglieder gebracht. Eine starke Gemeinschaft, die durch ein
gemeinsames Marketing Erfolge besonderer Art feiert: Dafür wurden
der MVDA e. V. und die LINDA Apotheken von Kunden und der Industrie
mehrfach ausgezeichnet. „Bester Einkauf“, „Bestes Marketing“,
„Beste Gewinnorientierung“, „Innovationskraft“ – das bescheinigt
die unabhängige Apothekenkooperationsstudie „Coop-Study“. Diese
Auszeichnungen sind sogleich Verpflichtung für die Zukunft. Ich
spreche heute mit Dr. Sven Simons, Mitglied des Präsidiums des
Marketing Verbandes Deutscher Apotheker, um herauszufinden, wie das
Erfolgsrezept des Vereins heute und in Zukunft aussieht. Das
Gespräch soll auch anderen Vereinen, Kommunen und Verbänden Mut
machen, die Digitalisierung beherzt anzugehen und die eigene
Klientel fest im Blick zu haben. Freut euch auf ein spannendes
Gespräch mit Dr. Sven Simons. Kurzportrait von Dr. Sven
Simons Dr. Sven Simons ist Fachapotheker, Apothekeninhaber und
Mitglied des Präsidiums des Marketing Verbandes Deutscher Apotheker
Wir sprechen u.a. über folgende Dinge: Wie kam Dr. Sven
Simons zu seiner Apotheke? Woran liegt das, dass die Apotheken als
Distributoren runtergestuft werden? Was bleibt vom
Apothekengeschäft übrig, wenn große Logistiker einsteigen?
Bezahlung von zusätzlichen Dienstleistungen Muss der Apotheker in
Zukunft Unternehmer werden? Ein Rat für angehende Apotheker
Shownotes: Xing Apotheke Adhoc Crash-Kommunikation: Warum Piloten
versagen und Manager Fehler machen (Peter Brandl) Noch ein
wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr
wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes
unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei
iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit,
wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion
stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit
lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns
allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.
Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone Du kannst nun
umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden,
Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert
werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du
dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks
senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie
das funktioniert, erfährst du hier. Klicke hier und wir
versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten
Informationen in unserem Newsletter. Wenn dir der Artikel gefallen
hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du
uns enorm! Danke!!!
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
51 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Marl
radeberg
Haar
Dinslaken
Piding
Hürm
Kommentare (0)