Beate Rosenthal | GENERATION CEO - Neue Impulse für Frauen in Führungspositionen
"Die Idee von ’Generation CEO’, die Wettbewerbsfä…
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
"Die Idee von ’Generation CEO’, die Wettbewerbsfähigkeit von
Unternehmen durch ein ausgeglicheneres Verhältnis von männlichen
und weiblichen Führungskräften zu verbessern, hat mich sofort
begeistert. Durch meine Kindheit in Ostdeutschland, die darauf
folgende Wiedervereinigung und in meiner Karriere im Marketing von
Procter & Gamble habe ich viele Chancen nutzen können, um mich
persönlich weiterzuentwickeln. Dabei erlebte ich ein Umfeld, in dem
Frauen in Führungspositionen als selbstverständlich gelten. Als
Teil dieser Generation ist es mein Wunsch, Impulse für ein weiteres
Umdenken in Deutschland zu geben und dadurch beizutragen, unsere
Gesellschaft zukunftsorientiert zu gestalten.“ Dieses Statement
stammt von Beate Rosenthal, Global Brand Director Digital &
Media, bei Merck Consumer Health Care. Sie gehört zum
Vorstand der Generation CEO, einem wichtigen Netzwerk von und für
Managerinnen. Die 2007 gegründete Initiative unterstützt weibliche
Führungskräfte auf deren Weg ins TOP-Management. Die Anzahl der
Mitglieder beträgt derzeit ca. 188. Mit Beate Rosenthal möchte ich
heute über die Initiative Generation CEO sprechen und darüber,
warum diese so wertvoll für Frauen, für Unternehmen und für die
Gesellschaft ist. Viel Spaß mit der heutige Podcast Folge und
meinem Interviewgast Beate Rosenthal. Kurzportrait von Beate
Rosenthal Beate Rosenthal ist Marketing Direktorin für Digital
& Media bei Merck Consumer Health Care und Dozentin für
Innovationsmanagement und Marketing Außerdem gehört sie zu dem
Vorstand der Generation CEO, ein Netzwerk von und für Managerinnen
Wir sprechen u.a. über folgende Dinge: Hinter welchen Werten
Beate steht Wie wichtig Mentoren sind Wie lange gibt es
Generation CEO? Ist unsere Wirtschaft weiblicher geworden? Gab es
Momente, in denen sie sich benachteiligt als Frau gefühlt hat?
Warum sind Branchen wie Online Marketing von Männern dominiert?
Warum müssen sich Unternehmen diesen Themen widmen? Wie
funktioniert Generation CEO? Shownotes: Beate auf Xing Die
Kunst des guten Lebens (Rolf Dobelli) Noch ein wichtiger
Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig,
dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt.
Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes
entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr
Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und
dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet
werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank
also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes. Frisches
Hörfutter direkt auf dein Smartphone Du kannst nun umgehend auf dem
Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge,
Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und
die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem
MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden,
die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das
funktioniert, erfährst du hier. Klicke hier und wir
versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten
Informationen in unserem Newsletter. Wenn dir der Artikel gefallen
hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du
uns enorm! Danke!!!
Unternehmen durch ein ausgeglicheneres Verhältnis von männlichen
und weiblichen Führungskräften zu verbessern, hat mich sofort
begeistert. Durch meine Kindheit in Ostdeutschland, die darauf
folgende Wiedervereinigung und in meiner Karriere im Marketing von
Procter & Gamble habe ich viele Chancen nutzen können, um mich
persönlich weiterzuentwickeln. Dabei erlebte ich ein Umfeld, in dem
Frauen in Führungspositionen als selbstverständlich gelten. Als
Teil dieser Generation ist es mein Wunsch, Impulse für ein weiteres
Umdenken in Deutschland zu geben und dadurch beizutragen, unsere
Gesellschaft zukunftsorientiert zu gestalten.“ Dieses Statement
stammt von Beate Rosenthal, Global Brand Director Digital &
Media, bei Merck Consumer Health Care. Sie gehört zum
Vorstand der Generation CEO, einem wichtigen Netzwerk von und für
Managerinnen. Die 2007 gegründete Initiative unterstützt weibliche
Führungskräfte auf deren Weg ins TOP-Management. Die Anzahl der
Mitglieder beträgt derzeit ca. 188. Mit Beate Rosenthal möchte ich
heute über die Initiative Generation CEO sprechen und darüber,
warum diese so wertvoll für Frauen, für Unternehmen und für die
Gesellschaft ist. Viel Spaß mit der heutige Podcast Folge und
meinem Interviewgast Beate Rosenthal. Kurzportrait von Beate
Rosenthal Beate Rosenthal ist Marketing Direktorin für Digital
& Media bei Merck Consumer Health Care und Dozentin für
Innovationsmanagement und Marketing Außerdem gehört sie zu dem
Vorstand der Generation CEO, ein Netzwerk von und für Managerinnen
Wir sprechen u.a. über folgende Dinge: Hinter welchen Werten
Beate steht Wie wichtig Mentoren sind Wie lange gibt es
Generation CEO? Ist unsere Wirtschaft weiblicher geworden? Gab es
Momente, in denen sie sich benachteiligt als Frau gefühlt hat?
Warum sind Branchen wie Online Marketing von Männern dominiert?
Warum müssen sich Unternehmen diesen Themen widmen? Wie
funktioniert Generation CEO? Shownotes: Beate auf Xing Die
Kunst des guten Lebens (Rolf Dobelli) Noch ein wichtiger
Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig,
dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt.
Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes
entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr
Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und
dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet
werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank
also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes. Frisches
Hörfutter direkt auf dein Smartphone Du kannst nun umgehend auf dem
Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge,
Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und
die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem
MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden,
die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das
funktioniert, erfährst du hier. Klicke hier und wir
versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten
Informationen in unserem Newsletter. Wenn dir der Artikel gefallen
hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du
uns enorm! Danke!!!
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
51 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Marl
radeberg
Haar
Dinslaken
Piding
Hürm
Kommentare (0)