Felix van de Sand Teil 1 | Sei keine Plastikblume
Wie gestaltet man ein digitales Produkt mit optim…
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Wie gestaltet man ein digitales Produkt mit optimaler User
Experience und transportiert gleichzeitig die Kernwerte der eigenen
Marke? Diese Frage umtreibt wohl viele, die in irgendeiner Form an
der Entwicklung von Plattformen, Apps oder Software beteiligt sind
oder diese in ihr Geschäftsmodell integrieren wollen. Ein
spannender Ansatz fokussiert hierbei genau die Schnittstelle
zwischen UX-Design und Markenidentität. Auf diese Weise werden
Markenwerte für den Nutzer intuitiv erlebbar und können messbar zum
Erfolg des Unternehmens beitragen. Was es mit dieser so genannten
"User Experience Identity“ genau auf sich hat, welche Rolle dabei
mentale Codes und Neuromarketing spielen und über vieles mehr
möchte ich mit meinem heutigen Gast sprechen. Er ist
geschäftsführender Gesellschafter und Director Design Strategy der
Münchner UX Design Agentur COBE. Nach Abschluss seines Diploms in
Produkt Design an der Bauhaus-Universität Weimar arbeitete er für
mehrere Jahre als Design Stratege im Bereich Industrial Design bei
designaffairs, bevor er mit der Gründung von COBE zusammen mit drei
Partnern im Jahr 2012 auf die digitale Seite wechselte. Bei COBE
verantwortet er den Bereich Design Strategy und trägt dafür Sorge,
dass jedes gestaltete und entwickelte Produkt die Werte der
dahinter stehenden Marke kommuniziert. Freut euch auf einen
spannenden ersten Teil dieses Gesprächs mit Felix van de Sand.
Kurzportrait von Felix van de Sand Felix van de Sand ist
Co-Founder und Director of Design Strategy der Münchner UX Design
Agentur COBE Er ist Experte für UX-Design, Markenidentität und
Markenkommunikation Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:
Wer ist Felix van de Sand? Wie Felix eine Balance zwischen privaten
und beruflichen Tätigkeiten schafft Wie der Tagesablauf von Felix
aussieht Wie die Arbeitskultur bei COBE aussieht Wie eng das Thema
Marke am Menschen hängt Wie Design unsere Emotionen lenkt
Shownotes: Felix auf Xing Search Inside Yourself: Optimiere dein
Leben durch Achtsamkeit (Chade-Meng Tan) Der Pfad des friedvollen
Kriegers: Das Buch, das Leben verändert (Dan Millman) Meistertask
Evernote Ted Talks Buch von Felix: User Experience Identity
Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist
es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei
iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast
bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit,
wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion
stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit
lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns
allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.
Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone Du kannst nun
umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden,
Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert
werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du
dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks
senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie
das funktioniert, erfährst du hier. Klicke hier und wir
versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten
Informationen in unserem Newsletter. Wenn dir der Artikel gefallen
hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du
uns enorm! Danke!!!
Experience und transportiert gleichzeitig die Kernwerte der eigenen
Marke? Diese Frage umtreibt wohl viele, die in irgendeiner Form an
der Entwicklung von Plattformen, Apps oder Software beteiligt sind
oder diese in ihr Geschäftsmodell integrieren wollen. Ein
spannender Ansatz fokussiert hierbei genau die Schnittstelle
zwischen UX-Design und Markenidentität. Auf diese Weise werden
Markenwerte für den Nutzer intuitiv erlebbar und können messbar zum
Erfolg des Unternehmens beitragen. Was es mit dieser so genannten
"User Experience Identity“ genau auf sich hat, welche Rolle dabei
mentale Codes und Neuromarketing spielen und über vieles mehr
möchte ich mit meinem heutigen Gast sprechen. Er ist
geschäftsführender Gesellschafter und Director Design Strategy der
Münchner UX Design Agentur COBE. Nach Abschluss seines Diploms in
Produkt Design an der Bauhaus-Universität Weimar arbeitete er für
mehrere Jahre als Design Stratege im Bereich Industrial Design bei
designaffairs, bevor er mit der Gründung von COBE zusammen mit drei
Partnern im Jahr 2012 auf die digitale Seite wechselte. Bei COBE
verantwortet er den Bereich Design Strategy und trägt dafür Sorge,
dass jedes gestaltete und entwickelte Produkt die Werte der
dahinter stehenden Marke kommuniziert. Freut euch auf einen
spannenden ersten Teil dieses Gesprächs mit Felix van de Sand.
Kurzportrait von Felix van de Sand Felix van de Sand ist
Co-Founder und Director of Design Strategy der Münchner UX Design
Agentur COBE Er ist Experte für UX-Design, Markenidentität und
Markenkommunikation Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:
Wer ist Felix van de Sand? Wie Felix eine Balance zwischen privaten
und beruflichen Tätigkeiten schafft Wie der Tagesablauf von Felix
aussieht Wie die Arbeitskultur bei COBE aussieht Wie eng das Thema
Marke am Menschen hängt Wie Design unsere Emotionen lenkt
Shownotes: Felix auf Xing Search Inside Yourself: Optimiere dein
Leben durch Achtsamkeit (Chade-Meng Tan) Der Pfad des friedvollen
Kriegers: Das Buch, das Leben verändert (Dan Millman) Meistertask
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Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist
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wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion
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